1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G4 aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Newbi, 29.04.09.

  1. Newbi

    Newbi Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    57
    Hy ihr habe gestern einen Powermac G4 bekommen (640Mb Ram, 887Mhz Proz, 120GB HDD und ne 9200 Ati Pci Graka) in wie weit kann ich den Mac aufrüsten hat irgendwer ne Ahnung?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich nehme mal an, dass es der da ist:
    [​IMG]
    Aufrüstmöglichkeiten: 1.5 GB RAM, Festplatten mit max. 128 GB, PCI-Mac-kompatible Graphikkarte, Mac OS X 10.5 Leopard, 1.0 oder 1.8 GHz-Prozessor (von Sonnet).
    Erwarte aber nicht zu viel; dein PM ist bereits relativ gut aufgerüstet (Festplatte und Graphikkarte sind nicht Originalteile) und zum Supercomputer wird der keinesfalls.
     
  3. Newbi

    Newbi Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    57
    Nee soll er ja auch nicht den bekommt meine Tochter später. Hab aber gesehen das er auch ne AGP hat und wegen der HDD kann ich also nich mehr reinpacken schade naja immerhin kann ich ihm ne schnellerer Prozessor spendieren.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Eine zweite HD könntest du einbauen/anschliessen.
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Warum nicht?
    Hab hier im G4 AGP 1x 80Gb + 1x 120Gb ohne Probleme. Da passt garantiert noch eine 2. HD rein. Oder steck eine dicke externe dran...werden eh immer billiger
     
  6. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Ja, zwei HDs zu je 128 GB (Beschränkung) können ohne Probleme rein. Ob sich ein schnellerer Prozessor lohnt musst du selbst entscheiden. Mit dem vorhandenen und max RAM bist du unter Tiger noch ganz gut unterwegs.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich rate darüber hinaus von Leopard ab, weil das wirklich wenig Spass macht; Tiger läuft wohl bedeutend flüssiger.
     
  8. Newbi

    Newbi Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    57
    Jo Tiger ist drauf nun mal noch ne Frage welche Airport Karte kann ich einsetzen. Wegen der HDD naja wird wohl so bleiben hatte eigtl. vor noch ne 250gb dazu zu setzen da die hier noch rumliegt aber wegen dem Limit wirds dann nix wat solls.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    1. AirPort-Karte: Hat dein PowerMac einen FireWire 800-Anschluss? Dann nimm eine "AirPort extreme"-Karte (erstes Bild)
      [​IMG]
      Wenn dein PowerMac keinen FW 800-Anschluss hat, so brauchst du eine Vorgängerversion (eine Extreme würde nicht funktionieren!). Siehe das nächste Bild:
      [​IMG]
    2. Zur Festplatte: Setze die 250 GB-HD doch einfach mal ein (geht nur, wenn es eine IDE-HD ist). Vielleicht werden 128 GB erkannt? Wenn der Mac dabei nicht startet, dann weisst du, woran das liegt (fehlende Kompatibilität).
     
  10. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Kauf dir doch ein externes HD-Gehäuse mit FireWire, da kannste die HD dann reinpacken.
    Sowas zum Beispiel...
     

Diese Seite empfehlen