1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G4 AGP 1440x900 Beibringen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spit, 14.11.08.

  1. Spit

    Spit Fuji

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    36
    Hallo!

    Ich besitze einen PowerMac G4 AGP. Allerdings nichtmehr mit Original Graka Er hat die Grafikkarte aus dem PowerMac G4 Gigabit Ethernet. (Die hat halt ADC dabei, was aber unbrauchbar ist, da das Logicboard nicht alles liefert was ADC braucht)
    Laut dem System Profiler steckt folgende GraKa drin:
    Chipsatz-Modell: ATY,Rage128Pro
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: SLOT-A
    VRAM (gesamt): 16 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x5046
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-72701-125
    Ich weiss, das man 1440x900 erzwingen kann, jedoch nichtmehr wie.
    Als Betiebssystem setze ich Mac OSX Tiger 10.4.11 ein.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    Bei einem Kollegen mit dem Selbem mac, allerdings Original Graka und OS 9.2.2 Funktionierts, keine ahnung wieso... die funktion, wo man nichtu nterstützte auflösungen auswählen kann existiert bei mir nicht.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Geht auch mit SwitchResX o. ä.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen