• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 500 - nur 512MB RAM werden erkannt

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Guten Tag zusammen,

also ich habe eben in meinen alten PowerMac (Version 3,1 mit AGP-Graphic) neuen RAM eingesetzt (nagelneuer Kingston-RAM). Insgesamt sind jetzt 1,5GB drinnen (3x512MB davon 1xInfineon und 2xKingston). Allerdings erkennt er unter "über diesen mac" nur 512MB.

Woran kann das liegen, was kann man tun und: hat jmd von euch 'ne Idee?

Soweit schon mal vielen Dank im Vorraus

Ach ja: Könnte ich den Rechner eigentlich noch irgendwie aufrüsten (so ein CPU-Upgrade???)
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Hatte ich auch: Der Powermac G4 ist wählerisch, was den Ram angeht. Der erkennt nicht jedes x-beliebige Modul, auch nicht von Kingston (habe ich selbst leidig erfahren müssen)
Hast du die vom PC-Händler, oder ist das Ram, speziell für Macs?
- Letzterem könnte es sich auch um einen DOA handeln (Dead On Arrival - Bereits bei Ankunft defekt)

Jedes andere Upgrade, außer HDD und DVD Brenner macht keinen Sinn, da zu teuer