• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G4 1,25 fährt nicht hoch! Wer weis RAT?

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
mein geliebter Powermac MDD G4 1,25ghz fährt nicht mehr hoch. wenn ich ihn anschalte (leopard ist installiert) kommt der Apfel und das Ladezeichen so wie er es eigentlich immer macht. Genau in dem Moment in dem er eigentlich auf den Schreibtisch hochfährt stürzt er komplett ab, bzw geht aus. Ist mein Netzteil defekt?

Wer hat eine Lösung?

danke im vorraus für alle Lösungsvorschläge
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Klingt mir schwer nach Pufferbatterie. Nimm die mal raus. Daneben in der Nähe müsste es so einen kleinen Druckschalter haben, den betätigst du und setzt die Batterie wieder ein. Danach Neustart.

Hatte ich bei meinem Quicksilver auch mal...
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
habe das mit der Pufferbatterie getestet. rausgemacht auf den knopf (pmu reset - ein anderer ist leider nicht zu sehen) gedrückt wieder die Batterie eingesetzt und einen Neustart gemacht. leider ohne Wirkung. Ist es doch etwas schlimmeres, oder ist die Pufferbatterie einfach leer? im vorraus danke für eure Antworten ;)
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
Benötige eure Hilfe, habe keinen anderen Rechner mehr und dort sind wichtige Daten drauf.Bin dankbar für jede Antwort
 

HannesP

Jonagold
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
habe nun eine neue Pufferbatterie und bin wie skoenig es gesagt hat vorgegangen. jedoch geht er immer nach längerer Ladezeit nach dem Einschalten aus. Ich weiß nicht was ich noch machen kann?