1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G4 1,25 fährt nicht hoch! Wer weis RAT?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HannesP, 25.06.08.

  1. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    mein geliebter Powermac MDD G4 1,25ghz fährt nicht mehr hoch. wenn ich ihn anschalte (leopard ist installiert) kommt der Apfel und das Ladezeichen so wie er es eigentlich immer macht. Genau in dem Moment in dem er eigentlich auf den Schreibtisch hochfährt stürzt er komplett ab, bzw geht aus. Ist mein Netzteil defekt?

    Wer hat eine Lösung?

    danke im vorraus für alle Lösungsvorschläge
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klingt mir schwer nach Pufferbatterie. Nimm die mal raus. Daneben in der Nähe müsste es so einen kleinen Druckschalter haben, den betätigst du und setzt die Batterie wieder ein. Danach Neustart.

    Hatte ich bei meinem Quicksilver auch mal...
     
  3. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    danke das werde ich gleich mal testen.
     
  4. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    habe das mit der Pufferbatterie getestet. rausgemacht auf den knopf (pmu reset - ein anderer ist leider nicht zu sehen) gedrückt wieder die Batterie eingesetzt und einen Neustart gemacht. leider ohne Wirkung. Ist es doch etwas schlimmeres, oder ist die Pufferbatterie einfach leer? im vorraus danke für eure Antworten ;)
     
  5. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    Benötige eure Hilfe, habe keinen anderen Rechner mehr und dort sind wichtige Daten drauf.Bin dankbar für jede Antwort
     
  6. HannesP

    HannesP Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    22
    habe nun eine neue Pufferbatterie und bin wie skoenig es gesagt hat vorgegangen. jedoch geht er immer nach längerer Ladezeit nach dem Einschalten aus. Ich weiß nicht was ich noch machen kann?
     

Diese Seite empfehlen