PowerMac G3 will kein Bild machen

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Mein PowerMac G3 fährt ganz nochmal hoch (höre ich an HDDs, und seh ich an den LEDs aufm Board)... aber er macht einfach kein bild, im PCI Slot macht er garnichts an bild und in den PCI-X gibts kurz signal am bildschirm (LED wechselt von Orange af Grün) aber nach 2-3min is bild weg.


Ich hoffe mir kann wer helf.... nein mir is eh net zuhelfen ... ich hoffe man kann meinem G3-lein helfen. Ich will ihn nicht verlieren :-c
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mein PowerMac G3 fährt ganz nochmal hoch (höre ich an HDDs, und seh ich an den LEDs aufm Board)... aber er macht einfach kein bild, im PCI Slot macht er garnichts an bild und in den PCI-X gibts kurz signal am bildschirm (LED wechselt von Orange af Grün) aber nach 2-3min is bild weg.


Ich hoffe mir kann wer helf.... nein mir is eh net zuhelfen ... ich hoffe man kann meinem G3-lein helfen. Ich will ihn nicht verlieren :-c

Also erstmal bezweifle ich, dass du einen PCI-X Steckplatz in deinem alten G3 hast.

Als nächstes: kann es sein, dass du eine Auflösung eingestellt hattest, die der Monitor nicht verträgt? Oder deine PCI Grafikkarte ist einfach kaputt.

CArsten
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
1) Ich habe einen PCI-X denn PCI-X = 64Bit PCI = Die Langen PCI Slots
PCI-E = PCI-Express = Die neuen sch... PCI's

2) DIe auflösung sollte es nich sein weil da würde mein monitor meckern, aber werds an nem "höherwertigem" monitor versuchen

3) Das die Graka kaputt is befürcht ich auch ... wär aber ka... da ich kA hab woher ne neue
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich habe zuhause noch eine GeForce FX 5200 rumliegen mit PCI.... allerdings ohne Mac BIOS (denk ich ma) gibts da ne möglichkeit die zum laufen zubekommen unter mac ?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so neuste news:

hab mal an nem anderem monitor versucht ... immernoch nichts ... er fährt absolut ganz einfach normal hoch .. .gibt kurz nen signal an den bildschirm und is dann wieder weg