• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3: Wie optisches Laufwerk ausbauen?

blagblagblag

Golden Delicious
Registriert
13.02.07
Beiträge
11
Hi!

Möchte gerne aus meinem G3 Yosemite das eingebaute DVD-Laufwerk ausbauen und ein anderes verbauen, was auch zuverlässig läuft.

Nun habe ich ihn mal geöffnet, aber irgendwie ist das so locker flockig verbaut da, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Laufwerk aus der "Metallhülle" da drin befreien kann.

Muss ich noch mehr Schrauben lösen oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? :innocent:

Gruss
Michi
 

herrmueller

Gast
Du musst vorne die Blende abmachen. Und dann von vorne die beiden Schrauben lösen und dann kannst Du den kompletten Schlitten rausziehen. Natürlich Kabel vom Laufwerk ab.
 

herrmueller

Gast
Sei vorsichtig beim Blende abmachen. Die ist an der Seite, wo Du den Rechner aufmachen kannst, mit zwei Plastik Haken eingehakt. Biege die nicht zu weit weg, denn dann brechen die ab. Also, schön vorsichtig.