1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G3: Wie optisches Laufwerk ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von blagblagblag, 17.02.07.

  1. blagblagblag

    blagblagblag Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Hi!

    Möchte gerne aus meinem G3 Yosemite das eingebaute DVD-Laufwerk ausbauen und ein anderes verbauen, was auch zuverlässig läuft.

    Nun habe ich ihn mal geöffnet, aber irgendwie ist das so locker flockig verbaut da, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Laufwerk aus der "Metallhülle" da drin befreien kann.

    Muss ich noch mehr Schrauben lösen oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? :innocent:

    Gruss
    Michi
     
  2. Du musst vorne die Blende abmachen. Und dann von vorne die beiden Schrauben lösen und dann kannst Du den kompletten Schlitten rausziehen. Natürlich Kabel vom Laufwerk ab.
     
  3. blagblagblag

    blagblagblag Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    11
    Ola!

    Dann werde ich das nachher mal probieren!

    Danke ;)
     
  4. Sei vorsichtig beim Blende abmachen. Die ist an der Seite, wo Du den Rechner aufmachen kannst, mit zwei Plastik Haken eingehakt. Biege die nicht zu weit weg, denn dann brechen die ab. Also, schön vorsichtig.
     

Diese Seite empfehlen