• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3 TOT ??? DRINGEND

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Habe jetzt endlich meinen G3 (Türkis) ... aber als ich ihn eingeschaltet hab ... nichts ... kein BOOOOONG ... und kein Bild (hab normale USB Tasta angeschlossen, kein Num leuchtet auf) ... aber lüfter laufen, festplatten laufen und dvd laufwerk genauso ...

ich hoffe mal das ist jetzt kein schlimmes problem und hoffe das es schnell und einfach lösbar ist... will den nicht umsonst gekauft haben :'(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Erster Vorschlag:
PRAM zurücksetzen (direkt nach dem Einschalten die Tasten Apfel + alt + P + R drücken).

Zweiter Vorschlag:
Im Safe Mode booten (direkt nach dem Einschalten die Shift-Taste drücken).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ok problem behoben ... der256MB Ram Riegel hatte das ausgelöst, ist nur der 128MB drin läuft er 1a ...

der 256MB war eh komisch der bestand aus 2 platinen ?!

wäre aber gut wenn jemand sagen könnte ob ich den riegel retten könnte , weil dann würde 10.3 besser laufen denke 128MB is etwas wenig
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so mit dem 256MB Riegel startet der rechner jetzt auch .. hab zwischen den beiden platinen gepustet (da war sehr viel staub) ... nu startet er auch mit ...

aber trotzdem die frage: Wieso besteht der aus 2 PLatinen ?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
So... hab den heut mit auf der arbeit um OS X zu installieren (war OS 8.6 drauf) ... und halt zum sauber machen.

Das problem ist:
Starton: Ja
Bild: Nein

Hoffe mir kann wer helfen ... ich will das der geeeeht :'(
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
okay der gestern erhoffte 256MB Riegel ist doch kaputt, denn ohne startet der rechner ohne zu murren
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so... neues problem ... denke es liegt dran das das Revision 1 ist...+aber hab eben ne 20GB hitachi anstatt der 6GB eingebaut und in der installation wird diese jene platte nicht erkannt... kann mir hier jemand helfen ? kann man mir überhaupt (noch) helfen ? ^^