1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac g3 Speicher=max cpu-Erweiterungsoption

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Muellermilch, 04.08.07.

  1. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    hallo.
    Frage: möchte meinem Kleinen(g3/powermac/300/white-blue) 2 weitere Speicher schenken; bis wieviel maximal verbläst der g3/300 Speicher.
    Würden 4x256mb/pc133 gehen; oder schon überdimensioniert?
    Was würde denn maximal gehen? ( habe bisher 1x256mb/133/3,3V + 2x128mb/pc133/3,3V.)

    Welche cpu könnte ich für den g3 noch hernehmen, 400Mhz oder gar 450Mhz?
    (einen 400er würde ich noch günstig bekommen)

    Bedanke mich! Gut Nacht!:)
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Die Taktfrequenz kann auch bei den b/w nur mit Jumpersetzung verändert werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 300 Mhz CPUs sich auf 350 oder 400 Mhz upgraden lassen. Also könntest du einfach die Jumper auf 400 Mhz setzen.
    Wie gesagt, es könnte gehen, ich würde aber persönlich davon abraten, da mir schonmal ein G3 deswegen durchgebrannt ist bzw. die Hauptplatine war defekt.

    Wenn du es wagen willst, such einfach mal bei Google, da gibt es ein paar Seiten, die eine Auflistung bereitstellen, wie man die Jumper setzen muss.

    Gruß Tobi
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    merci für den tip mit den jumper + htmls; bekomme evtl. einen g3/450/cpu+mb=osx läuft / + defektem Gehäuse.

    Kann ich das Mainboard vom g3/450 einfach in das bestehende Gehäuse einbauen; weg. Netzgerät? Oder das Netzteil gleich mitverbauen?
    Bedanke mich! nice WE:)
     
    #4 Muellermilch, 04.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.07
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Netzteil ist kein Problem, da kannst du das im alten b/w Gehäuse nehmen, die haben sich nicht verändert!

    Gruß Tobi
     

Diese Seite empfehlen