• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac g3 Speicher=max cpu-Erweiterungsoption

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hallo.
Frage: möchte meinem Kleinen(g3/powermac/300/white-blue) 2 weitere Speicher schenken; bis wieviel maximal verbläst der g3/300 Speicher.
Würden 4x256mb/pc133 gehen; oder schon überdimensioniert?
Was würde denn maximal gehen? ( habe bisher 1x256mb/133/3,3V + 2x128mb/pc133/3,3V.)

Welche cpu könnte ich für den g3 noch hernehmen, 400Mhz oder gar 450Mhz?
(einen 400er würde ich noch günstig bekommen)

Bedanke mich! Gut Nacht!:)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Die Taktfrequenz kann auch bei den b/w nur mit Jumpersetzung verändert werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 300 Mhz CPUs sich auf 350 oder 400 Mhz upgraden lassen. Also könntest du einfach die Jumper auf 400 Mhz setzen.
Wie gesagt, es könnte gehen, ich würde aber persönlich davon abraten, da mir schonmal ein G3 deswegen durchgebrannt ist bzw. die Hauptplatine war defekt.

Wenn du es wagen willst, such einfach mal bei Google, da gibt es ein paar Seiten, die eine Auflistung bereitstellen, wie man die Jumper setzen muss.

Gruß Tobi
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
merci für den tip mit den jumper + htmls; bekomme evtl. einen g3/450/cpu+mb=osx läuft / + defektem Gehäuse.

Kann ich das Mainboard vom g3/450 einfach in das bestehende Gehäuse einbauen; weg. Netzgerät? Oder das Netzteil gleich mitverbauen?
Bedanke mich! nice WE:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Netzteil ist kein Problem, da kannst du das im alten b/w Gehäuse nehmen, die haben sich nicht verändert!

Gruß Tobi