1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G3 lässt kein OSX zu! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ratzinger, 20.05.08.

  1. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo!

    Ich habe das Problem mit meinem PowerMac G3, ich kann kein OSX installieren! Os9 lässt ich installieren, allerdings bricht der PowerMac die Installation von OSX (egal ob 10.3, oder 10.2), immer nach ca einer viertel Stunde ab!

    Was kann da falsch sein?

    350MHZ
    1 GB RAM
    40 GB Hdd
    ATI Rage 128

    was kann ich machen?

    DAnke für eure Hilfe!
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
  3. gregor2005

    gregor2005 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3
    hallo,

    hat bei dir ein firmware-upgrade etwas gebracht?

    ich habe das gleiche problem jedoch half das firmware-upgrade nicht.

    lg
    gregor
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    ratzinger ist grad in Rom und ist auf der Suche nach dem heiligen Gral, da kann ihm Os X wurscht sein ;)

    Gruß Schomo
     
    GunBound gefällt das.
  5. Zorpox

    Zorpox Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    44
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber sind das Originalsysteme oder an Rechner gebundene die Du da versuchts zu installieren! Also Graue oder (Ich glaub bei 10.2 war sie weiß und 10.3 schwarz)?
     
  6. gregor2005

    gregor2005 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3
    hallo,

    die version (schwarzes cover) funktioniert auf meinen anderen powermac (jedoch g4) ohne probleme.
    was könnte ich noch probieren?

    lg
    gregor
     
  7. bigblock427

    bigblock427 Carola

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    erstmal sicherstellen, dass es eine Universalversion des OSX ist - also nicht an irgendwelche Rechner gebunden.
    Firmwareupgrade mußt Du auf jeden Fall vorher unter OS9 machen.
    Wie ist die HD formatiert?
    Installierst Du auf eine extra Partition - solltest Du unbedingt.
    Hat die HD / Partition eine ausreichende Größe?
    Friert der Rechner ein, meldet er irgendwas, oder bricht die Installation einfach nur ab?

    Grüße
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Du kannst dir ja das Protokoll während der Installation von Os X ansehen. Wird häufig vergessen. Oben im Menü ist es zu finden, da siehst du wann abgebrochen wird und warum.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen