• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3 lässt kein OSX zu! Was tun?

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Hallo!

Ich habe das Problem mit meinem PowerMac G3, ich kann kein OSX installieren! Os9 lässt ich installieren, allerdings bricht der PowerMac die Installation von OSX (egal ob 10.3, oder 10.2), immer nach ca einer viertel Stunde ab!

Was kann da falsch sein?

350MHZ
1 GB RAM
40 GB Hdd
ATI Rage 128

was kann ich machen?

DAnke für eure Hilfe!
 

gregor2005

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
3
hallo,

hat bei dir ein firmware-upgrade etwas gebracht?

ich habe das gleiche problem jedoch half das firmware-upgrade nicht.

lg
gregor
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ratzinger ist grad in Rom und ist auf der Suche nach dem heiligen Gral, da kann ihm Os X wurscht sein ;)

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber sind das Originalsysteme oder an Rechner gebundene die Du da versuchts zu installieren! Also Graue oder (Ich glaub bei 10.2 war sie weiß und 10.3 schwarz)?
 

gregor2005

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
3
hallo,

die version (schwarzes cover) funktioniert auf meinen anderen powermac (jedoch g4) ohne probleme.
was könnte ich noch probieren?

lg
gregor
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

erstmal sicherstellen, dass es eine Universalversion des OSX ist - also nicht an irgendwelche Rechner gebunden.
Firmwareupgrade mußt Du auf jeden Fall vorher unter OS9 machen.
Wie ist die HD formatiert?
Installierst Du auf eine extra Partition - solltest Du unbedingt.
Hat die HD / Partition eine ausreichende Größe?
Friert der Rechner ein, meldet er irgendwas, oder bricht die Installation einfach nur ab?

Grüße
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst dir ja das Protokoll während der Installation von Os X ansehen. Wird häufig vergessen. Oben im Menü ist es zu finden, da siehst du wann abgebrochen wird und warum.

Gruß Schomo