1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G3 Festplatten steckplatz (slot) defekt....

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mamos, 03.01.08.

  1. mamos

    mamos Gast

    Nabend
    Als ich eine 2. Platte einbauen wollte kan fplgendes problem unzwar: Um die platte einbauen zu können muss man einen metall platte rausziehen und sie da draufbauen und wieder reinschieben verkabeln fertig.
    Das problem ist die schraube ist kaputt und sitzt wie angeschweißt an der platte und ich bekomme sie nicht raus. Gibt es noch eine möglich keit die schraube zu lösen bzw ganz rausbauen oder die festplatte anders zu befestigen.
    mfg mamos
    ----------
    vll kann man sie auch mit isoband befestigen. Were das ein problem? Gebe es komplikationen. (Ich rede nur um die festplatte zu befestigen nicht um sie zu verkabeln)
     
    #1 mamos, 03.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.08
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es mit einer Zange oder anfeilen und einen Schlitzschraubendreher bemühen?
    Gruß Pepi
     
  3. mamos

    mamos Gast

    Habe ich schon alles versucht vergebens :(
    Ist es möglich sie mit isoband zu befestigen denn die festplatten liegen auf den bogen also können sie nicht runterfallen. Oder gibt es komplikationen wenn ich sie mit isoband fixire?
    mfg mamos
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Im Zip-Laufwerk kannst du auch eine Platten reinmachen!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mach doch einfach mal ein Foto und stell es hier rein, dann hab' ich vielleicht noch eine Idee.

    Was die meisten Platten (zurecht) thermisch eher übel nehmen.
    Gruß Pepi
     
  6. Peb

    Peb Gast

    Hast du einen Lötkolben zur Hand?
    Wenn da (wieso auch immer) Loctite oder sowas an der Schraube ist, könnte es Helfen die Schraube ein bisschen zu erwärmen. Hat mir schön einige Male geholfen :)
    gruss Peb
     

Diese Seite empfehlen