• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G3 Festplatten steckplatz (slot) defekt....

mamos

Gast
Nabend
Als ich eine 2. Platte einbauen wollte kan fplgendes problem unzwar: Um die platte einbauen zu können muss man einen metall platte rausziehen und sie da draufbauen und wieder reinschieben verkabeln fertig.
Das problem ist die schraube ist kaputt und sitzt wie angeschweißt an der platte und ich bekomme sie nicht raus. Gibt es noch eine möglich keit die schraube zu lösen bzw ganz rausbauen oder die festplatte anders zu befestigen.
mfg mamos
----------
vll kann man sie auch mit isoband befestigen. Were das ein problem? Gebe es komplikationen. (Ich rede nur um die festplatte zu befestigen nicht um sie zu verkabeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es mit einer Zange oder anfeilen und einen Schlitzschraubendreher bemühen?
Gruß Pepi
 

mamos

Gast
Habe ich schon alles versucht vergebens :(
Ist es möglich sie mit isoband zu befestigen denn die festplatten liegen auf den bogen also können sie nicht runterfallen. Oder gibt es komplikationen wenn ich sie mit isoband fixire?
mfg mamos
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Im Zip-Laufwerk kannst du auch eine Platten reinmachen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Habe ich schon alles versucht vergebens :(
Ist es möglich sie mit isoband zu befestigen denn die festplatten liegen auf den bogen also können sie nicht runterfallen. Oder gibt es komplikationen wenn ich sie mit isoband fixire?
mfg mamos
Mach doch einfach mal ein Foto und stell es hier rein, dann hab' ich vielleicht noch eine Idee.

Im Zip-Laufwerk kannst du auch eine Platten reinmachen!
Was die meisten Platten (zurecht) thermisch eher übel nehmen.
Gruß Pepi
 

Peb

Gast
Hast du einen Lötkolben zur Hand?
Wenn da (wieso auch immer) Loctite oder sowas an der Schraube ist, könnte es Helfen die Schraube ein bisschen zu erwärmen. Hat mir schön einige Male geholfen :)
gruss Peb