1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerMac G3 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Damodar, 16.05.09.

  1. Damodar

    Damodar Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe von einem Freund einen alten Powermac G3 bekommen. Wenn ich ihn anschalte blinkt ein Fragezeichen mit einem Ordner im grauen Bildschirm. Er findet das Betriebssystem nicht simmts? Wenn ich meine Panther CD einlege und beim Starten die Option Taste gedrückt halte wird diese garnicht erkannt.

    Was kann ich jetzt noch tun, hat jemand Tips?

    Zum G3 kann ich leider nicht viel sagen bis auf das er eine 80 GB Festplatte verhaubt hat.

    mfg
    Chris
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ob Panther auf deinem G3 ohne FW-Update läuft, weiß ich nicht, aber vielleicht braucht man das Update auch nur bei den G3-iMacs.
    Aber zu deiner Frage: Halte beim Starten C gedruckt, dann sollte er von der CD starten.
     
  3. Damodar

    Damodar Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    45
    Problem gelöst, danke :)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ...überforderst du ihn. Wenn es eins der Modelle ist, die noch ein mehrfarbiges Apfellogo (bunt gestreift) auf dem Gehäuse haben, dann läuft darauf nur bis max. 10.2 (alias Jaguar).
    Zumindest offiziell. Aber mit einem Patch geht es. Hier hilft man dich weiter.
     
  5. Damodar

    Damodar Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    45
    Ich überfordere ihn doch nicht :) Ist schon ein Gerät mit dem Kitschgrünen Apfel an der Seite.
     

Diese Seite empfehlen