PowerMac G3 bootet nicht

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Hallo,

ich habe von einem Freund einen alten Powermac G3 bekommen. Wenn ich ihn anschalte blinkt ein Fragezeichen mit einem Ordner im grauen Bildschirm. Er findet das Betriebssystem nicht simmts? Wenn ich meine Panther CD einlege und beim Starten die Option Taste gedrückt halte wird diese garnicht erkannt.

Was kann ich jetzt noch tun, hat jemand Tips?

Zum G3 kann ich leider nicht viel sagen bis auf das er eine 80 GB Festplatte verhaubt hat.

mfg
Chris
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ob Panther auf deinem G3 ohne FW-Update läuft, weiß ich nicht, aber vielleicht braucht man das Update auch nur bei den G3-iMacs.
Aber zu deiner Frage: Halte beim Starten C gedruckt, dann sollte er von der CD starten.