• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3 B&W erkennt IDE-Festplatte nicht

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

ich habe heute einen PowerMac G3 für lau bekommen, allerdings ohne Festplatte aber mit Mac OS Panther. Nun habe ich eine alte PC IDE-Festplatte (40GB) mit Partition Magic leer gemacht, so dass die Platte wirklich frei von Partitionen war.

IDE Platte auf Master gejumpert und dann den Panther eingelegt und lange c gedrückt, immer dort wo man eine Festplatte auswählen soll gibt es nichts aus zu wählen. Auch in dem Festplattendienstprogramm wird die Festplatte nicht erkannt, im externen USB Gehäuse am Macbook läuft sie aber noch bestens.

Kennt einer das Problem?


Gruß
Christopher :-c
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Neue Platte - neues Glück!

kA warum es mit der alten Maxtor nicht ging!