1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G3 B&W erkennt IDE-Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hotdogge, 15.04.08.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich habe heute einen PowerMac G3 für lau bekommen, allerdings ohne Festplatte aber mit Mac OS Panther. Nun habe ich eine alte PC IDE-Festplatte (40GB) mit Partition Magic leer gemacht, so dass die Platte wirklich frei von Partitionen war.

    IDE Platte auf Master gejumpert und dann den Panther eingelegt und lange c gedrückt, immer dort wo man eine Festplatte auswählen soll gibt es nichts aus zu wählen. Auch in dem Festplattendienstprogramm wird die Festplatte nicht erkannt, im externen USB Gehäuse am Macbook läuft sie aber noch bestens.

    Kennt einer das Problem?


    Gruß
    Christopher :-c
     
  2. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Neue Platte - neues Glück!

    kA warum es mit der alten Maxtor nicht ging!
     

Diese Seite empfehlen