• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G 3 B&W + Airport Express

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi leute,

ich möchte in meinem G 3 eine Airport kompatible Karte einbauen oder einen USB Stick
benutzen um damit an meine Airport Express im Wohnzimmer Musik zu senden.

kann mir jemand etwas emfehlen in der Richtung, und geht das überhaupt ?

für antworten vielen dank

gruß wolfgang
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hi leute,

ich möchte in meinem G 3 eine Airport kompatible Karte einbauen oder einen USB Stick
benutzen um damit an meine Airport Express im Wohnzimmer Musik zu senden.

kann mir jemand etwas emfehlen in der Richtung, und geht das überhaupt ?

für antworten vielen dank

gruß wolfgang

Welches Betriebssystem hat der G3? OSX? Dann nimm die Sonnet Aria Extreme PCI. Die wird von der Airport Software des Systems erkannt und kann sogar 54Mbit.

Carsten
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo Carsten,

kann denn die Sonnet auch Musik mit iTunes streamen so ähnlich wie eine airport karte von apple die im mac ab G 4 eingebaut ist ?

mein Betriebssystem ist 10.4.8

gruß wolfgang
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Das kann jede Wlan-Karte. Sieht man ja daran, dass Airtunes Windows-kompatibel ist.
Markus
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
noch eine frage zum schluß: wie konfiguriert man die airport express über ein ethernet-kabel, sodaß wenn noch keine airport-karte im mac eingebaut ist trotzdem die musik aus den boxen kommt ? :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
So,abschließend möchte ich jetzt noch danke sagen für alle die sich gedanken gemacht haben. ich habe jetzt meinen DWL-G122 USB Stick am Mac mit der Airport Express im Wohnzimmer verbinden können und das umgesetzt was ich wollte zu einem sehr günstigen preis :)

gruß wolfgang