1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Powermac G 3 B&W + Airport Express

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wolf1210, 03.03.07.

  1. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    hi leute,

    ich möchte in meinem G 3 eine Airport kompatible Karte einbauen oder einen USB Stick
    benutzen um damit an meine Airport Express im Wohnzimmer Musik zu senden.

    kann mir jemand etwas emfehlen in der Richtung, und geht das überhaupt ?

    für antworten vielen dank

    gruß wolfgang
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Welches Betriebssystem hat der G3? OSX? Dann nimm die Sonnet Aria Extreme PCI. Die wird von der Airport Software des Systems erkannt und kann sogar 54Mbit.

    Carsten
     
  3. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    hallo Carsten,

    kann denn die Sonnet auch Musik mit iTunes streamen so ähnlich wie eine airport karte von apple die im mac ab G 4 eingebaut ist ?

    mein Betriebssystem ist 10.4.8

    gruß wolfgang
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Das kann jede Wlan-Karte. Sieht man ja daran, dass Airtunes Windows-kompatibel ist.
    Markus
     
  5. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    noch eine frage zum schluß: wie konfiguriert man die airport express über ein ethernet-kabel, sodaß wenn noch keine airport-karte im mac eingebaut ist trotzdem die musik aus den boxen kommt ? :)
     
  6. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    So,abschließend möchte ich jetzt noch danke sagen für alle die sich gedanken gemacht haben. ich habe jetzt meinen DWL-G122 USB Stick am Mac mit der Airport Express im Wohnzimmer verbinden können und das umgesetzt was ich wollte zu einem sehr günstigen preis :)

    gruß wolfgang
     

Diese Seite empfehlen