• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerknopf bei MBP sinkt ab...

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich musste gerade an meinem MBP feststellen das der PowerKnopf auf der vorderen Seite leicht nach unten (1-2mm) gesunken ist und auf der einen Seite irgendwie locker ist!
Dadurch ist da eine harte Kante von dem Alu...

Hab noch normale Garantie (ist ein halbes Jahr alt) + 3 Jahre erweitert (P&L)

Wie läuft das ab wenn ich das repariert haben will?
Kann ich da einfach zu nem Apple-Händler laufen?

P.S.: Hab direkt als Student bei Apple gekauft...
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Ja einfach zurück geben theoretisch müsste der Techniker es nur wieder reindrücken damit er aber geld bekommt wird dir gleichn neues Top Case gemacht ;)
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Du kannst auch zu einem ASP (Apple Service Partner) damit gehen, die reparieren es auch...

Gruß,
der Ruben.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
genau zum aps vor ort, gravis ect. oder zum apfel schicken. hatte ich auch gerade bei meinem macbook mit hängenen powerknopf, nun hab ich nen neues topcase bekommen. solange du noch garantie hast würde ich das auf jeden fall machen, sonst kostet das später richtig richtig viel geld.
riffraff.
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Wie gesagt theorethisch kannst du es selber machen ^^
Aber so wird dir ein neues Topcase drauf getan ..
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ist das normal das man für so ne Kleinigkeit ein paar Tage auf sein MBP verzichten muss?
Hab ein bisschen rumtelefoniert und die meinten die haben das Teil nicht da, können es aber erst bestellen wenn ich mein MBP abgebe...!
 

crackerbln

Granny Smith
Registriert
18.02.07
Beiträge
12
ich habs hinter mir ;)

...musste drei tage auf Book warten (Gravis). war aber ok !...gab nen neues Case und weil ich lauthals über den Akku genörgelt habe...von wegen kein volle Leistung mehr und kann ja wohl nicht angehen ....sowas nach 8 Monaten....gabs völlig unkompliziert noch nen neuen Akku dazu !:)

Gruss
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das ist gar nix ich habe 11 tage aufm mein MBP verzichten muessen..... tastatur und trackpad warn tot und hab jez auch n neues TopCase.... und weils net ganz umsonst so lang weg sein sollte nochma alle speicher vergroessert
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Naja da muss der PowerKnopf noch warten, hoffe ich kann mal 10 Tage ohne MBP leben, aber momentan nicht!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So habs nun reparieren lassen, hat 4 Tage gedauert (inkl. Sonntag) und nun bin ich wieder glücklich mit meinem MBP! (Das Topcase wurde getauscht)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So nun sind drei Monate vergangen und der Knopf hängt schon wieder auf der einen Seite leicht runter! Toll dann darf ich bald wieder ein paar Tage auf mein MBP warten...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, das ist ein sehr bekanntes Problem beim MBP… Mein Vater hat das auch (er hat das Topcase aber nicht austauschen lassen), ich nicht! :D
 

Lisboa

Gast
Diesen Effekt beobachte ich bei meinem MBP (November 2006) schon seit langem. Ich halte ihn für unvermeidlich: Der Einschaltknopf ist nicht mit dem Topcase verschraubt, und das Topcase wölbt sich ein wenig. Durch Andrücken kann man es vorübergehend einebnen.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Diesen Effekt beobachte ich bei meinem MBP (November 2006) schon seit langem. Ich halte ihn für unvermeidlich: Der Einschaltknopf ist nicht mit dem Topcase verschraubt, und das Topcase wölbt sich ein wenig. Durch Andrücken kann man es vorübergehend einebnen.
Das klappt bei mir leider nicht...