1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerDVD Ultra (AVCHD) für den MAC?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von xpfeind, 02.02.08.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich bin Besitzer einer Pannasonic SD1. Die Kamera speichert die HD Videos auf eine SD Karte mit der unter Win mit dem beigelegten HD Writer eine sogenannte Mini Blue ray gebrannt werden kann die man z.B. auf der SOnyplaystation problemlos abspielen kann. Unter WIndows kann man mit Power DVD Ultra (erkennt das AVCHD) diese DVD´s problemlos abspielen

    Jetzt bin ich auf einen MAC umgestiegen. Habe bisher keinen player gefunden der das kann. Gibt es ein "power dvd Ultra" für den MAC?

    mfg

    xpfeind
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    :oops:

    kannst du vielleicht mal Klartext reden, was du meinst? Mal redest du von BlueRay Discs, mal von DVDs... willst du nun also eine BlueeRay Disc oder eine DVD brennen?

    Achja: Das Wort "MAC" sieht nicht nur grausam aus, sondern hat eine ganz andere Bedeutung, als du meinst^^ Richtig wäre Mac :p

    Gruß, Micha
     
  3. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo sorry,

    also ich kann von meine Pannasonic SD5- Kamera unter win mit hd-writer (eine Prog von Pannasonic) auf eine normale -DVD eine Blue ray struktur brennen. Diese DVD im Blue ray Format wird z.B. von der neuen Sony Playstation als Blue ray erkannt und auch als solche behandelt. Nachteil ist jedoch die geringe Kapazität. Es passen etwa 45 Minuten full hd film auf eine solche dvd. Diese dvd kann unter win mit Power dvd ultra (nur das kann das blue ray format (UDF-Format) lesen. Leider habe ich für den mac nichts vergleichbares gefunden.

    xpfeind
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Achso, also suchst du einen Player für diese "Pseudo-BluRay Disc"? Da muss ich dich leider enttäuschen, Mac OS X unterstützt noch keine BluRay. Der VLC Player nach meiner Recherche wohl auch nocht nicht und bei dem MPlayer bin ich mir nicht so sicher, aber scheinbar auch noch nicht so 100%tig
     

Diese Seite empfehlen