• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerDVD Ultra (AVCHD) für den MAC?

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo,

ich bin Besitzer einer Pannasonic SD1. Die Kamera speichert die HD Videos auf eine SD Karte mit der unter Win mit dem beigelegten HD Writer eine sogenannte Mini Blue ray gebrannt werden kann die man z.B. auf der SOnyplaystation problemlos abspielen kann. Unter WIndows kann man mit Power DVD Ultra (erkennt das AVCHD) diese DVD´s problemlos abspielen

Jetzt bin ich auf einen MAC umgestiegen. Habe bisher keinen player gefunden der das kann. Gibt es ein "power dvd Ultra" für den MAC?

mfg

xpfeind
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
:oops:

kannst du vielleicht mal Klartext reden, was du meinst? Mal redest du von BlueRay Discs, mal von DVDs... willst du nun also eine BlueeRay Disc oder eine DVD brennen?

Achja: Das Wort "MAC" sieht nicht nur grausam aus, sondern hat eine ganz andere Bedeutung, als du meinst^^ Richtig wäre Mac :p

Gruß, Micha
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
:oops:

kannst du vielleicht mal Klartext reden, was du meinst? Mal redest du von BlueRay Discs, mal von DVDs... willst du nun also eine BlueeRay Disc oder eine DVD brennen?

Hallo sorry,

also ich kann von meine Pannasonic SD5- Kamera unter win mit hd-writer (eine Prog von Pannasonic) auf eine normale -DVD eine Blue ray struktur brennen. Diese DVD im Blue ray Format wird z.B. von der neuen Sony Playstation als Blue ray erkannt und auch als solche behandelt. Nachteil ist jedoch die geringe Kapazität. Es passen etwa 45 Minuten full hd film auf eine solche dvd. Diese dvd kann unter win mit Power dvd ultra (nur das kann das blue ray format (UDF-Format) lesen. Leider habe ich für den mac nichts vergleichbares gefunden.

xpfeind
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Achso, also suchst du einen Player für diese "Pseudo-BluRay Disc"? Da muss ich dich leider enttäuschen, Mac OS X unterstützt noch keine BluRay. Der VLC Player nach meiner Recherche wohl auch nocht nicht und bei dem MPlayer bin ich mir nicht so sicher, aber scheinbar auch noch nicht so 100%tig