1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powercube & osx

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schmutzman, 27.03.07.

  1. Schmutzman

    Schmutzman Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    19
    Im Büro meiner Liebsten werden die Computer ausgetauscht - unverständlicherweise werden die Macs durch Dosen ersetzt o_O Ich habe auf jeden Fall die Möglichkeit ihren alten Powercube G4 abzustauben und wollte mal nachfragen, ob's da bei der Installation von OSX etwas zu beachten gibt, obs Erfahrungen gibt oder ob ich 9.1 drauf laufen lassen sollte. Schließlich wird das Ding einen zentralen Platz in unserem Netzwerk einnehmen (als Download- und Skypestation)

    Dank im voraus!
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Gratulation zum Cube, er funktioniert sowohl unter Mac OS 9.x sowie unter Mac Os X (war der allererste rechner, der OS-X von anfang an unterstützte).
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >ausgetauscht - unverständlicherweise werden die Macs durch Dosen ersetzt o_O Ich

    Wie kann man nur so bescheuert sein..
    Aber bitte, jedem so wie er es braucht :->

    >da bei der Installation von OSX etwas zu beachten gibt, obs Erfahrungen gibt oder ob ich 9.1 drauf laufen lassen sollte.

    Nein, das sollte alles einfach so laufen. Installieren und fertig.
    Firmwareupdate und ähnliches wird erst aktuell falls du auf die Idee kommen
    solltest dem Cube eine schnellere CPU zu verpassen.

    Möglicherweise macht es für dich Sinn MacOS 9 und MacOS X auf getrennten
    Volumes zu installieren. Es geht aber auch beides zusammen auf einem Volume.

    >Schließlich wird das Ding einen zentralen Platz in unserem Netzwerk einnehmen (als Download- und Skypestation)

    So wie hier auch. Läuft perfekt.
     

Diese Seite empfehlen