1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.4 Tiger] PowerBoookPPC-10.4.11 Update schlägt fehl!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 09.01.10.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo!

    Ich versuche schon den ganzen Tag lang auf mein PowerBook 10.4 erfolgreich zu installieren. So ich habe erst den Leoparden da runter geschmissen und Tiger installiert. Installation läuft schnell und ordentlich. Ich boote das System, alles läuft und ist sehr schnell. Bis auf's WLAN das funktioniert leider nicht. Die Verschlüsselung unseres Netzwerks ist „WEP“. Er meint immer, es sei ein Fehler aufgetreten. Das sagt er jedoch bei jedem anderen WLAN auch.
    Nunja also habe ich kurz das Combo Update 10.4.11 am MacBook runtergeladen und auf einen Stick und am PowerBook versucht zu installieren. Vergebens. Er sagt bei „Dateien schreiben“ ab 10% immer, es seien Fehler aufgetreten und ich sollte die Installation erneut versuchen. Gesagt getan. Gleiches Problem. Also habe ich, wieder vom MacBook, 10.4.10 geladen und am PowerBook installiert. Erfolgreich. Dann noch mal 10.4.11 probiert. Gleiches Problem. Dann wollte ich im „Safe-Mode“ starten. Vergebens. Er zeigt diesen Screen über einen unendlichen Zeitraum an. So dann versuchte ich normal zu booten, das Gleiche.
    Dann habe ich über kurz oder lang einfach 10.4 neuinstalliert. Ging schnell sauber und dann wieder WLAN probiert, ging nicht. Also 10.4.10 vom Stick installiert, sauber und lief. Dann habe ich mich per LAN an den Router gehangen, was meine Eltern gar nicht wirklich erfreut, wenn ich mit 2 Macs im Wohnzimmer arbeite. Also Softwareaktualisierung gestartet und 4 Updates (2x iTunes, Java und das 10.4.11) geladen und installiert. Beim erforderlichem Reboot wieder der Screen und nichts geht.

    Ich werde jetzt wieder 10.4 neu aufspielen und dann direkt mit der Softwareaktualiserung arbeiten.

    Mein PowerBook (PPC):
    G4- 867MHz
    640MB RAM
    37 GB Platte
    12"


    Weiß wer was ich sonst tun kann, wo es dran liegen könnte oder so?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    UPDATE:
    Natürlich habe ich X Mal die Rechte repariert und das Volume. Habe grade 11min und 30sek. gebraucht um Tiger zu installieren. Mal sehn was jetzt kommt


    UPDATE2:
    So die ersten vier Updates installiert, er bootet und ging alles glatt. WLAN geht trotzdem noch nicht. Nun werden weitere fünf Updates installiert. Mal sehen was das gibt.

    UPDATE3:
    Alle Updates geladen, nur das WLAN geht immer noch nicht. Ich werde gleich mal bei einem anderen Router versuchen ohne Verschlüsselung zu arbeiten, und sehen was das PowerBook mit diesem Netzwerk macht.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Bitte einfach Euren Senf beitragen.



    Danke schon mal,

    Jan!
     
    #1 Rosi-janni, 09.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.10

Diese Seite empfehlen