daRamses
Gast
Hallo!
Ich bin seit ... seit ich denken kann PC - Windows-User und steh dazu!
Jetzt hat mir mein Opapa sein altes Powerbook 1400cs geschenkt, weil ich erwähnt habe dass ich einen alten Laptop fürs Studium suche.
Nungut, ich sehs mal als Herausforderung.
Ich habs mittlerweile geschafft das System neu aufzustetzen mit D3-7.5.3 aber das wars dann schon. Ich geb euch vorweg mal die Daten(die ich weiß): HDD: 770MB / RAM: 64MB /Graka und Prozessor hab ich 0 Info, schätz aber mal die sind bei den älteren Modellen eh gleich.
Jetzt meine Fragen:
Welches ist das optimale Betriebssystem?
->Gibts ne GUTE Alternative zu MAC-OS (Linux, Tiger, etc) die da drauf läuft?
Ich würd gerne Dokumente zwischen PC (XP + Office03) und PB austauschen, geht das? wie?
Ich hab vorher viel herumgesucht, falls ich was übersehn hab, was mir ne nützliche Antwort gibt, bitte ned böse sein und mich drauf hinweisen.
So, bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe,
da-hilflose-Ramses
Ich bin seit ... seit ich denken kann PC - Windows-User und steh dazu!

Nungut, ich sehs mal als Herausforderung.
Ich habs mittlerweile geschafft das System neu aufzustetzen mit D3-7.5.3 aber das wars dann schon. Ich geb euch vorweg mal die Daten(die ich weiß): HDD: 770MB / RAM: 64MB /Graka und Prozessor hab ich 0 Info, schätz aber mal die sind bei den älteren Modellen eh gleich.
Jetzt meine Fragen:
Welches ist das optimale Betriebssystem?
->Gibts ne GUTE Alternative zu MAC-OS (Linux, Tiger, etc) die da drauf läuft?
Ich würd gerne Dokumente zwischen PC (XP + Office03) und PB austauschen, geht das? wie?
Ich hab vorher viel herumgesucht, falls ich was übersehn hab, was mir ne nützliche Antwort gibt, bitte ned böse sein und mich drauf hinweisen.

So, bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe,
da-hilflose-Ramses