1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chorge72, 12.09.06.

  1. chorge72

    chorge72 Gast

    Hallo,
    kurze Frage. Kann auf dem Powerbook (letzte Generation) mit dem aktuellen Betriebssystem, Windows simuliert bzw. instaliert werden? Oder obliegt dies nur den neuen Macbooks und Macbooks Pro?
    Hab ein Angebot ein Powerbook 12 für 850 Euro zu ergattern! (brauche jedoch auch xp)

    Danke für Eure Antwort
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mit Virtual PC oder ähnlichen geht es. Nativ Windows XP geht natürlich nicht. Das PowerBook hat einen G4 PPC-Prozessor, das MacBook Pro einen Intel Prozessor. Alleine deshalb scheitert das.
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Du kannst Windows XP via Virtual Pc installieren. Aber das kostet 170 Euro.

    gruß
    Sebastian
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wie gesagt "oder ähnlichen". Mit GuestPC geht es auch. Kommt darauf an, wofür Du XP noch brauchst. Zum Spielen kannst Du beides knicken.
     
  5. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    @chorge72
    Hab auch ein PW der letzten Generation (siehe Signatur) und hab vor einem Jahr, als ich mein PB bekam, hab ich mal versuchsweise unter GuestPC Windows 95 installiert. Nein, das machte keinen Spaß, zäh wie Kaugummi, nicht mal zu Not zu gebrauchen. Inzwischen hat Guest-PC kräftig nachgelegt und ich hab schon geraume Zeit Windows ME und eine kleine Linux-Distri mit Guest-PC in akzeptabler Geschwindigkeit am Laufen.
    Der Programmaufruf ist immer noch etwas zäh, aber erst mal geöffnet, ist´s brauchbar. Natürlich nicht mit der normalen OSX-Geschwindigkeit vergleichbar.
    Um wieviel schneller/langsamer Guest-PC im Vergelich zu VM-Ware läuft kann ich leider nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen