• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook: Zweite Tastaurebene dauerhaft einblenden

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Beim Powerbook gibt es die Möglichkeit, die Tasten F1 bis F12 normal zu benutzen. Da habe ich Zugriff auf Lautstärke, Helligkeit des Displays usw.
Drücke ich gleichzeitig die fn-Taste ganz unten links, kann ich statt dessen Exposé verwenden.

Da ich weitaus häufiger Exposé benutze als die Helligkeit einzustellen, möchte ich die "Zweite Ebene" auf Dauer nach "oben" holen.
Ich benutze meist nur das Trackpad. Leider sind meine Hände zu klein, um gleichzeitig eine Datei festzuhalten, die ich kopieren will und dann noch fn+F9 zu drücken. :mad:
Wo kann ich einstellen, daß beim Drücken von fn+F5 die Helligkeit geändert wird, bei nur F5 die Seite im Firefox neu geladen wird?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hallo landplage.... ganz einfach....

schau unter Systemeinstellungen ->Tastatur & Maus -> Tastatur

und da nur den Punkt "Mit den Tasten F1 - F12 Softwarefunktionen steuern" aktivieren...

und schon sind "obere" und "untere" Ebene vertauscht....

so long...
 
  • Like
Reaktionen: landplage