• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook zu Bruch gegangen - Fragen!

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
:-c
Hallo Gemeinde,
gestern bin ich durch Unachtsamkeit die Treppe samt meinem Powerbook (12") runtergeflogen - das Ding mir natürlich aus der Hand und mit der linken Ecke am Stromanschluss aufgeknallt. Es war im secondskin eingepackt und anfangs dachte ich, es wäre nichts passiert. Die böse Überraschung kam dann beim genauen Hinsehen: Die ganzen Schnittstellen sind eingedellt und die ABdeckung auf der gegenüberliegenden Seite vom Stromanschluss ist vollkommen hinüber und aufgeplatzt. Das Gerät funktioniert noch, den Anschluss für Strom bekomm ich aber nicht mehr dran - hab jetzt alle wichtigen Daten gezogen. Abgesehen davon, dass mein abgeknickter Fuß schmerzt wie S++, bin ich natürlich total am Boden zerstört. Kann man das Ding irgendwie noch reparieren? Aus miner Sicht, ist das untere Teil ja aus einem Guss und somit nur schwer reparabel, kann das sein?

Zweite Frage: Ich möchtge weder ein MacBook noch ein MacBook Pro - gibt es noch irgendwo Restbestände der PB G4s aus der letzten Serie?

ein etwas zerstörter Adrian

PS: Vielen Dank für eure Hilfe
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Hallo AdiS,

mein Beileid! Restbestände der letzten Powerbook Generation wirst du glaube ich kaum noch finden...jedenfalls nicht bei Apple direkt oder Gravis. Ich würde mal bei Ebay schauen.

Viele Grüße
Micha
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das Unterteil läßt sich komplett austauschen. Geh zum Apple-Service-Partner Deines Vertrauen.
Gelegentlich bekommt refurbished Powerbooks direkt bei Apple. In letzter Zeit habe ich dort aber nur 17"-Geräte gesehen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
teilweise werden neue pb mit garantie auch noch bei ebay vom händler angeboten. aber hab bisher nur 15er modelle gesehen.
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
ich danke euch schon mal - das lässt hoffen - lohnt es sich, das Unterteil austauschen zu lassen?