1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook zu Bruch gegangen - Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdiS, 08.01.07.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    :-c
    Hallo Gemeinde,
    gestern bin ich durch Unachtsamkeit die Treppe samt meinem Powerbook (12") runtergeflogen - das Ding mir natürlich aus der Hand und mit der linken Ecke am Stromanschluss aufgeknallt. Es war im secondskin eingepackt und anfangs dachte ich, es wäre nichts passiert. Die böse Überraschung kam dann beim genauen Hinsehen: Die ganzen Schnittstellen sind eingedellt und die ABdeckung auf der gegenüberliegenden Seite vom Stromanschluss ist vollkommen hinüber und aufgeplatzt. Das Gerät funktioniert noch, den Anschluss für Strom bekomm ich aber nicht mehr dran - hab jetzt alle wichtigen Daten gezogen. Abgesehen davon, dass mein abgeknickter Fuß schmerzt wie S++, bin ich natürlich total am Boden zerstört. Kann man das Ding irgendwie noch reparieren? Aus miner Sicht, ist das untere Teil ja aus einem Guss und somit nur schwer reparabel, kann das sein?

    Zweite Frage: Ich möchtge weder ein MacBook noch ein MacBook Pro - gibt es noch irgendwo Restbestände der PB G4s aus der letzten Serie?

    ein etwas zerstörter Adrian

    PS: Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hallo AdiS,

    mein Beileid! Restbestände der letzten Powerbook Generation wirst du glaube ich kaum noch finden...jedenfalls nicht bei Apple direkt oder Gravis. Ich würde mal bei Ebay schauen.

    Viele Grüße
    Micha
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Das Unterteil läßt sich komplett austauschen. Geh zum Apple-Service-Partner Deines Vertrauen.
    Gelegentlich bekommt refurbished Powerbooks direkt bei Apple. In letzter Zeit habe ich dort aber nur 17"-Geräte gesehen.
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    teilweise werden neue pb mit garantie auch noch bei ebay vom händler angeboten. aber hab bisher nur 15er modelle gesehen.
     
  5. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    ich danke euch schon mal - das lässt hoffen - lohnt es sich, das Unterteil austauschen zu lassen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Mal fragen gehen, was das kostet.
     

Diese Seite empfehlen