1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook wirft CD immer wieder aus...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MACRASSI, 04.02.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hallo,
    ich habe das Problem das wenn ich eine ganz normale CD in mein PowerBook (titan) scheibe, das er nicht mal anfängt die CD zu lesen sondern sie einfach so wieder auswirft. Ich habe jetzt schon ein paar mal neugestartet das hat aber auch nichts genützt. Ich habe es auch schon mit mehreren CDs versucht.

    Weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?

    Gruß Rasmus
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi Rasmus,

    ich habe das auch manchmal bei CDs - ich glaube, das ist ein mechanisches Problem mit dem Einzug. Bei mir hilft sanfte (wirklich sanft!!!) Gewalt beim Einziehen der CD (bevor die CD ganz drin ist, mit dem Finger leicht nachdrücken).

    Grüße,

    Daisy
     
    MACRASSI gefällt das.
  3. 'n Morgen, Rasmus

    Ich habe auch so ein altes Powerbook (das 550er), und das Laufwerk erkennt auch einige CDs und DVDs nicht, die vom externen Brenner aber erkannt werden.
    Ich denke, das ist einfach Altersschwäche und Abhilfe schafft nur ein neues Laufwerk (wobei die externen billiger zu kriegen sind). Falls aber jemand doch einen Tip hat, wie's geht, wäre ich natürlich auch froh...

    Grüße Rolf
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das klingt ja nicht so gut.
    Denn gestern lief alles noch ohne Probleme...

    Gruß Rasmus
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ja, es klappt...
    Vielen Dank...

    Gruß Rasmus :-D
     

Diese Seite empfehlen