• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook wirft CD immer wieder aus...

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich eine ganz normale CD in mein PowerBook (titan) scheibe, das er nicht mal anfängt die CD zu lesen sondern sie einfach so wieder auswirft. Ich habe jetzt schon ein paar mal neugestartet das hat aber auch nichts genützt. Ich habe es auch schon mit mehreren CDs versucht.

Weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß Rasmus
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi Rasmus,

ich habe das auch manchmal bei CDs - ich glaube, das ist ein mechanisches Problem mit dem Einzug. Bei mir hilft sanfte (wirklich sanft!!!) Gewalt beim Einziehen der CD (bevor die CD ganz drin ist, mit dem Finger leicht nachdrücken).

Grüße,

Daisy
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

Macsimilian

Gast
'n Morgen, Rasmus

Ich habe auch so ein altes Powerbook (das 550er), und das Laufwerk erkennt auch einige CDs und DVDs nicht, die vom externen Brenner aber erkannt werden.
Ich denke, das ist einfach Altersschwäche und Abhilfe schafft nur ein neues Laufwerk (wobei die externen billiger zu kriegen sind). Falls aber jemand doch einen Tip hat, wie's geht, wäre ich natürlich auch froh...

Grüße Rolf
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Macsimilian schrieb:
'n Morgen, Rasmus

Ich habe auch so ein altes Powerbook (das 550er), und das Laufwerk erkennt auch einige CDs und DVDs nicht, die vom externen Brenner aber erkannt werden.
Ich denke, das ist einfach Altersschwäche und Abhilfe schafft nur ein neues Laufwerk (wobei die externen billiger zu kriegen sind). Falls aber jemand doch einen Tip hat, wie's geht, wäre ich natürlich auch froh...

Grüße Rolf
Das klingt ja nicht so gut.
Denn gestern lief alles noch ohne Probleme...

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Daisy schrieb:
Hi Rasmus,

ich habe das auch manchmal bei CDs - ich glaube, das ist ein mechanisches Problem mit dem Einzug. Bei mir hilft sanfte (wirklich sanft!!!) Gewalt beim Einziehen der CD (bevor die CD ganz drin ist, mit dem Finger leicht nachdrücken).

Grüße,

Daisy
Ja, es klappt...
Vielen Dank...

Gruß Rasmus :-D