• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Powerbook wacht nicht auf - startet nicht!

Phobos

Fießers Erstling
Hi.
Ich hab folgendes Problem mit meinem Powerbook G4 12", 1,5GHz, 1,25GB Ram:

Wie immer hatte ich es gestern einfach zugeklappt. Heute wollte ich es dann wieder in Betrieb nehmen, klappe es auf und - nichts. Das Lämpchen "blinkt" immer noch und nichts rührt sich. kein tastendruck hilft, nicht mal das drücken des Einschalt-Knopfes.
Ok, als alter Windows-User denk ich mir, hat sich halt aufgehängt, passiert schon mal. Also hab ich ganz einfach den Akku rausgenommen, um es sozusagen "zwangsauszuschalten"... Akku wurde übrigens vor kurzem in Folge des Austauschprogramms gewechselt. Saft ist noch vorhanden, wenn man auf den Knopf am AKku klickt, leuchten 2 Lämpchen.
Trotzdem startet das Powerbook nicht. Kein surren der Festplatte, kein Startgong, kein Licht das leuchtet, einfach gar nichts...
Ich bin kurz vorm durchdrehn, musste diesen Beitrag sogar vom Windows :/ PC meines Vaters schreiben!
Kann mir jemand helfen? Suchfunktion zeigt zwar ähnliche aber nicht die selben Probleme!
Danke!

Phobos

Ganz ruhig. ;-) Lad einfach den Akku wieder voll auf und es wird wieder gehen, so war's zu mindestens bei mir. Alternativ kannst du auch mal den Akku über ein, zwei Tage herausen lassen. Dann sollte es wieder gehen.

Hatte mal das Problem bei meinem PowerMac, das wachte auch aus dem Schlaf nicht mehr auf und war auch nicht auszukriegen. Den Netzstecker ziehen brachte auch keine Änderung. Erst, als ich den Netzstecker für ein paar Stunden gezogen hatte, ging der Gute wieder.

Das wünsche ich Deinem auch!

H.

Hmm vielen Dank für die schnellen Antworten...
Leider hab ich mein Ladegerät in meiner Studentenwohnung vergessen, kanns also nicht probieren :/
Was mich nur daran wundert ist eben, dass der Akku gestern noch eine Restlaufzeit von fast einer Stunde anzeigte und wie gesagt 2 Lämpchen leuchten wenn man den Knopf am Akku drückt...

Hab vor kurzem eine 17" Pb reaktiviert indem ich den Akku rausnahm, dann für ca. 20 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt habe. Danach gings wieder. Kann Zufall gewesen sein, aber vielleicht hilft´s.

Grüße
Flo

ich hatte neulich das selbe problem mit meinem mbp... ich hab den akku für 2 stunden rausgenommen und ausgestöpselt und nach besagter zeit akku rein - 10 sek start gedrückt und nach ca 5 minuten isser angesprungen.. danach gebootet - alles gut :) probieren -> freuen

puh mein baby geht wieder
:D
Entweder wars der PMU-Reset oder einfach die Wartezeit ^^
Vielen Dank euch für die antworten!