• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook verbogen?

  • Ersteller Benjamin
  • Erstellt am

Benjamin

Gast
Hallo!

Ich hab den Eindruck, dass mein Powerbook verbogen ist - es liegt nichtmehr astrein auf der schreibtischoberfläche sondern wackelt ein bisschen. die vordere rechte ecke "schwebt" etwa 1mm über dem tisch ... habt ihr irgendnen tipp für mich, wie ich das wieder in ordnung bekomme? ich meine, ich hätte nämlich schonmal irgendwo was über dieses problem gelesen...
 

martk

Gast
Benjamin schrieb:
habt ihr irgendnen tipp für mich, wie ich das wieder in ordnung bekomme? ich meine, ich hätte nämlich schonmal irgendwo was über dieses problem gelesen...

ja: vorsichtig wieder in die andere richtung biegen.
 

Benjamin

Gast
ok, alles wieder perfekt - hab den akku rausgenommen, ein klein bisschen gedrückt - dann gabs nen ruck und jetzt ist wieder alles perfekt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
metall unterliegt den temperaturschwankungen... daher kann sich das powerbook bei erwärmung und abkühlung leicht verziehen... am besten immer auf betriebstemperatur halten ;)
 

martk

Gast
Benjamin schrieb:
ok, alles wieder perfekt - hab den akku rausgenommen, ein klein bisschen gedrückt - dann gabs nen ruck und jetzt ist wieder alles perfekt...

gratulation, und wieder viel spass mit dem teil...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Benjamin schrieb:
ok, alles wieder perfekt - hab den akku rausgenommen, ein klein bisschen gedrückt - dann gabs nen ruck und jetzt ist wieder alles perfekt...

Ich habe Angst um dein PB.. Dieser Ruck macht mir Angst ;) :p
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab mittlerweile schon einige Alu books mit diesem Symptom gesehen bist also nicht der einzige. Vielleicht sollte Apple doch eher zu einem etwas simpleren Plastik weichen.
 

Schakal

Gast
ich habe das auch bei meinem ibook, allerdings nur im geschlossenen zustand. wenn es offen ist passt es. wohl nicht allzu stabil gebaut...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Bei einem iBook? Also meins ist ziemlich fest und ich denke auch nicht, dass ich diesen so schnell verbiegen kann ;)
 

Schakal

Gast
Doch, geht. Ich stell meines ab und zu aufgeklappt mit einer Hand ab. Dann nehm ich es meist an der vorderen rechten Ecke. Da sieht und merkt man förmlich, wie sich das iBook biegt. Allerdings frage ich mich jedes mal, ob ich es nicht anders nehmen sollte...