• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Powerbook und PDA (Zaurus oder HP)

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich benoetige ein PDA.
Nun habe ich an ein iPaq von HP oder einen alten Zaurus von Sharp gedacht...
Gefunden habe ich dazu: http://www.markspace.com/missingsync_windowsmobile.php

Hat jemand damit schon direkte Erfahrung gemacht?
GANZ wichtig dabei ist, dass das Geraet WLAN Bluetooth einen MP3 Player und einen Erweiterungsslot hat. Das Geraet MUSS Mails zwischen PDA und Mail austauschen koennen und das moeglichst gut. Meine Postfaecher basieren auf IMAP.

Habt ihr da eine Empfehlung?
Sollte wenn moeglich zwischen 200 und 250 EUR teuer sein.

Gruss Rudi
 

dolly

Idared
Registriert
06.08.05
Beiträge
24
Hallo!

Ich verwende Missinc Sync. Termine, Kontakte und Aufgaben kannst du mit Bluetooth, WLAN od. USB syncen. Mail Sync nutze ich nicht, da ich Lotus Notes verwende und das über eine Third-Party Software extra synchronisiere.

GANZ wichtig dabei ist, dass das Geraet WLAN Bluetooth einen MP3 Player und einen Erweiterungsslot

Als PDA nutze ich den IPAQ 4700. Die Liste der unterstützen Geräte findest du auf der HP von Markspace.

Verwende auf keinen Fall Windows Mobile 5, das ist im Vergleich zum 2003 Second Edition etwas lahm.

Wenn du IMAP nutzt, so kannst du dich über das Gateway am Mac zum Mailserver verbinden. Dann hast du auch deine Mails am PDA.

Lade dir das Handbuch von Missinc Sync herunter. Dort sind alle Features auch genau beschrieben.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich würde dir einen Sony Clié empfehlen. Ich habe das PEG-TH55. Es läuft mit Palm OS. Meiner Meinung nach ist das das Beste Betriebssystem. WLAN, Bluetooth, Kamera, Memorystickslot, Video- und MP3-Player, Diktiergerät usw... alles drin was man sich nur wünschen kann.
Es hat ein großes Display und die Bedienung ist eine der Besten die jemals ein PDA geboten hat.
Ich verwende es Beruflich und ich bin aufs Äußerste zufrieden damit... Ausgezeichnete Akkuleistung und Programmvielfalt.
Zum Synchronisieren würde ich dir Missing Sync for Palm OS empfehlen. Es funktioniert sowohl über Bluetooth als auch Kabel (USB).
Synchronisation funktioniert hervorragend. Ich hatte noch nie ein Problem meine mails, Termine etc. zu synchronisieren. Tadellos.
Ich kann dir dieses Gerät wirklich mit gutem Gewissen weiterempfeheln, denn es ist einfach großartig.
Das einzige was dich aufhalten könnte ist der etwas höhere Preis: ca € 400. Aber glaub mir es zahlt sich aus... Du wirst viel Freude damit haben!

chsz