• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

powerbook und Leopard?

x_josch

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
6
Hallo würde gerne 10.5 auf meinem alten Powerbook (G4 1,67 15", A1106) nutzen, was ja funktionieren soll.

Nach erfolgreicher Installation + Updates tauchen folgende Probleme auf (Die es unter Tiger nicht gibt):
Das Trackpad funktioniert nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand erst nach einiger Zeit, als müsste es "vorglühen"
WLAN-Passwort wird immer vergessen und muss eingegeben werden.
Manchmal lässt es sich nicht ausschalten, bleibt dann hängen.

Gibt es hierzu Lösungen oder funktioniert Leopard doch nicht so richtig auf dem PB-G4?

Schon mal Danke
Josch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
PB12" 867, hier läuft Leopard problemlos, wenn man davon absieht, das es gefühlt etwas langsamer als Tiger läuft.
Wie hast du denn den Leo auf das PB gebracht, einen sauberen Neuinstall oder ein einfaches Drüberinstallieren(hier könnten alte Systemdateien, Programme, Einstellungen etc. eventl. diese Fehler verursachen)
 

x_josch

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
6
hab schon beides probiert, komplett neu formatiert und installiert, als auch als update: gleiche Fehler
(ist seltsam, wir haben hier auch noch ein 1,33er ibook. wo leo ohne probleme läuft
#)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
So wie ich damals im Forum verfolgen konnte, hatten einige User mit Problemen unter Leopard zu kämpfen, die nach späteren Updates behoben waren. Deshalb frage ich mal dazwischen: hast du auch alle Updates heruntergeladen? (Update sollte auf 10.5.8 möglich sein)