1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PowerBook und AirPort-Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von orthetrum, 03.05.06.

  1. orthetrum

    orthetrum Gast

    Hallo miteinander,

    ich bin neuer User und warte gleich mit einem, wie ich annehme, kleinen Problem auf.

    Ich habe ein PowerBook G4 und möchte gern kabellos ins Internet. Nach ein paar Recherchen bin ich nun etwas verwirrt: Ich dachte, es geht nur mit der AirPort Extreme Basisstation. Nun habe ich versucht, damit online zu gehen und der Rechner findet zwar den AirPort, jedoch gibt es keine Internetverbindung. Ich habe die Basisstation an ein DSL-Modem angeschlossen. Liegt da vielleicht die Lösung? Gibt es Modems, die nicht WLAN fähig sind?

    Oder – ganz anderer Ansatz – kann ich auch mit einer FritzCard o.ä. kabellos ins Internet?

    Ich hoffe, Ihr habt auch für Anfänger ein paar gute Ratschläge parat.

    Viele Grüße aus Offenburg,
    orthetrum
     
  2. supermario

    supermario Gast

    hallo :D
    schliess am besten die base per kabel ans powerbook und starte den airport admin
    (unter programme-dienstprogramme)
    hier konfigurierst du deinen internetzugang (login/pass etc)

    dannach sollte es eigentlich funktionieren...
     
  3. orthetrum

    orthetrum Gast

    Danke für die prompte Antwort, das versuche ich mal...

    Grüße
    orthetrum
     
  4. supermario

    supermario Gast

    ah... im powerbook sollte die voreingestellte umgebung "automatisch" ausreichen...
    kannst du später noch "feinjustieren" ;)
     

Diese Seite empfehlen