• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook und AirPort-Problem

  • Ersteller orthetrum
  • Erstellt am

orthetrum

Gast
Hallo miteinander,

ich bin neuer User und warte gleich mit einem, wie ich annehme, kleinen Problem auf.

Ich habe ein PowerBook G4 und möchte gern kabellos ins Internet. Nach ein paar Recherchen bin ich nun etwas verwirrt: Ich dachte, es geht nur mit der AirPort Extreme Basisstation. Nun habe ich versucht, damit online zu gehen und der Rechner findet zwar den AirPort, jedoch gibt es keine Internetverbindung. Ich habe die Basisstation an ein DSL-Modem angeschlossen. Liegt da vielleicht die Lösung? Gibt es Modems, die nicht WLAN fähig sind?

Oder – ganz anderer Ansatz – kann ich auch mit einer FritzCard o.ä. kabellos ins Internet?

Ich hoffe, Ihr habt auch für Anfänger ein paar gute Ratschläge parat.

Viele Grüße aus Offenburg,
orthetrum
 

supermario

Gast
orthetrum schrieb:
Hallo miteinander,

ich bin neuer User und warte gleich mit einem, wie ich annehme, kleinen Problem auf.

Ich habe ein PowerBook G4 und möchte gern kabellos ins Internet. Nach ein paar Recherchen bin ich nun etwas verwirrt: Ich dachte, es geht nur mit der AirPort Extreme Basisstation. Nun habe ich versucht, damit online zu gehen und der Rechner findet zwar den AirPort, jedoch gibt es keine Internetverbindung. Ich habe die Basisstation an ein DSL-Modem angeschlossen. Liegt da vielleicht die Lösung? Gibt es Modems, die nicht WLAN fähig sind?

Oder - ganz anderer Ansatz - kann ich auch mit einer FritzCard o.ä. kabellos ins Internet?

Ich hoffe, Ihr habt auch für Anfänger ein paar gute Ratschläge parat.

Viele Grüße aus Offenburg,
orthetrum
hallo :D
schliess am besten die base per kabel ans powerbook und starte den airport admin
(unter programme-dienstprogramme)
hier konfigurierst du deinen internetzugang (login/pass etc)

dannach sollte es eigentlich funktionieren...
 

orthetrum

Gast
Danke für die prompte Antwort, das versuche ich mal...

Grüße
orthetrum
 

supermario

Gast
ah... im powerbook sollte die voreingestellte umgebung "automatisch" ausreichen...
kannst du später noch "feinjustieren" ;)