• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook tot

crizzly

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
1
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?!
hab ein powerbook titanium G4/400 (modell 2001).
das gerät war ca. 1/2 jahr nicht mehr in betrieb.
jetzt fahrt er nicht mehr hoch, genauer gesagt, er gibt keinen pips mehr von sich.
beim drücken des powerknopfs tut sich gar nichts. habe bereits 2 netzteile ausprobiert,
mit und ohne akku. vor nem halben jahr war noch alles in ordnung.
vielleicht habt ihr ne idee, was das sein kann.

danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nimm mal den Akku raus, stecke das Netzteil ab (so dass das PB quasi keinen Strom mehr bekommt), halte den Einschaltknopf für 10 s gedrückt, und starte neu. Startet er dann nicht, so halte direkt nach dem Einschalten Alt+Apfel+P+R (ohne Plus) gedrückt und warte, bis der Startton ein paar mal gekommen ist. Passiert nichts? Dann musst du deine PRAM-Batterie ersetzen (das ist eine kleine Knopfzelle im Inneren des PB).