• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbook Titanium - Akku läßt sich nicht mehr entfernen!

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Powerbool Titanium (2003, 1GHz). Da mein Akku schlapp gemacht hat und der Laptop nun doch schon einige Jahre alt ist, hab ich mich für ein Ersatzprodukt entschieden. Es handelt sich um einen A1012-Akku bzw. Ersatz.
Der Akku funktioniert sehr gut, aber mein Problem ist, daß sich im Mechanismus was verklemmt hat und der Akku nicht mehr aus dem Gehäuse zu entfernen ist.
Hat jemand einen Tipp oder gibts Fotos oder Illustrationen, wo man sehen kann, wie der Verschluß funktioniert? Möchte den Akku eben auch entfernen können, wenn ich zum Beispiel nur den Netzstecker-Betrieb nutze.
Natürlich wirds jetzt sicher wieder Kritik geben, wieso ich kein Original gekauft hab, aber hätte damit vielleicht auch passieren können. Kanns nicht sagen.
Ich hoff, daß mir jemand helfen kann, ohne daß ich grobe Gewalt anwenden muß. Danke mal vorab.

Viele Grüße
Blade
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn der sich verklemmt hat, wirst du um etwas erhöhten Krafteinsatz nicht herumkommen...

Die Verriegelung lösen, den Akku so weit wie möglich rausklapen und dann mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig den Akku raushebeln.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Beim Hebeln jeglicher Art empfielt es sich etwas weiches (Tuch o.ä.) um das Teil tu tun mit dem du hebelst (also in deinem Fall um den Schraubendreher). So vermeidet man oft Kratzer/Macken :)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Wißt ihr, in welcher Stellung der Knopf/Hebel vom Akku sein muß?
Also wenn der Laptop mit der Unterseite vor mir liegt, daß der Akku rechts unten im Eck ist...
Kann es sein, daß er in der Mitte sein muß oder links oder rechts?

Aber danke schon mal für die Hilfe...