1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Titanium - Akku läßt sich nicht mehr entfernen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Blade236, 28.06.08.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Powerbool Titanium (2003, 1GHz). Da mein Akku schlapp gemacht hat und der Laptop nun doch schon einige Jahre alt ist, hab ich mich für ein Ersatzprodukt entschieden. Es handelt sich um einen A1012-Akku bzw. Ersatz.
    Der Akku funktioniert sehr gut, aber mein Problem ist, daß sich im Mechanismus was verklemmt hat und der Akku nicht mehr aus dem Gehäuse zu entfernen ist.
    Hat jemand einen Tipp oder gibts Fotos oder Illustrationen, wo man sehen kann, wie der Verschluß funktioniert? Möchte den Akku eben auch entfernen können, wenn ich zum Beispiel nur den Netzstecker-Betrieb nutze.
    Natürlich wirds jetzt sicher wieder Kritik geben, wieso ich kein Original gekauft hab, aber hätte damit vielleicht auch passieren können. Kanns nicht sagen.
    Ich hoff, daß mir jemand helfen kann, ohne daß ich grobe Gewalt anwenden muß. Danke mal vorab.

    Viele Grüße
    Blade
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn der sich verklemmt hat, wirst du um etwas erhöhten Krafteinsatz nicht herumkommen...

    Die Verriegelung lösen, den Akku so weit wie möglich rausklapen und dann mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig den Akku raushebeln.
     
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Beim Hebeln jeglicher Art empfielt es sich etwas weiches (Tuch o.ä.) um das Teil tu tun mit dem du hebelst (also in deinem Fall um den Schraubendreher). So vermeidet man oft Kratzer/Macken :)
     
  4. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Wißt ihr, in welcher Stellung der Knopf/Hebel vom Akku sein muß?
    Also wenn der Laptop mit der Unterseite vor mir liegt, daß der Akku rechts unten im Eck ist...
    Kann es sein, daß er in der Mitte sein muß oder links oder rechts?

    Aber danke schon mal für die Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen