• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook Tasche

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Kann mir jemand eine Tasche für das 12" PowerBook empfehlen? Was nicht allzu teures.... ???
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@TillKauf

Hmm die Taschen gefallen mir.. und da ich eh noch ein secondskin kaufen wollte, werde ich mir vieleicht eine solche kaufen.. Nur die Frage ist, ob diese auch wirklich das Book nicht verkratzen, bzw. schützen...
 

fledamaus

Gast
Ich habe noch eine Tasche von Spymac die extra für das 12" Powerbook gefertigt wurde. Ich hatte sie mir für mein iBook gekauft. Da das iBook aber geringfügig größere Außenmaße als das Powerbook hat, liegt die Tasche nur bei mir rum. Ich würde sie für einen guten Kurs abgeben. Einfach per PN bei mir melden.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hab mir einfach nen Second Skin geleistet und dann steck ich's inne normale Tasche.
Hab mir aus Designgründen gerade noch ne schöne von Bree gekauft. 59 €, wasserdicht und vom platzangebot perfekt. Da bekommt man dann acuh noch Pocket Pc, Papier und Terminkalender locker rein.

vlg Malte
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, das Taschenproblem...
ich rate auf jeden Fall Sicherheit über Aussehen zu stellen. Bei einem Powerbook
lohnt sich das definitiv, wie ich schmerzlich erfahren musste. Also am besten
ab zum nächsten Fachhändler und das bestgeschützte holen...
sfs
 

PowerMäci

Golden Delicious
Registriert
26.09.05
Beiträge
8
Also...
Ich hab mir für das PB 12 zuerst eine Crumpler-hülle gekauft, aber schnell festgestellt, dass ich noch eine richtige Tasche brauche.
Habe mir daraufhin die Tucano "Cobra Horizontal Limit for Apple" für das 12er geholt. Hier passt das Powerbook mit der Crumplerhülle rein und man hat Platz für den ganzen anderen Kram, den man so mit sich rumschleppt. Die Tasche ist top verarbeitet und hat sehr praktische Details und Unterteilungen.

Guckst Du hier .

Meine Freundin hat sich für ihr iBook die Tucano Work Out gekauft. Gibt es aber auch für das Powerbook.

Guckst Du hier.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Für mein 15" Book hab ich die Crippy Duck von Crumpler. Die ist zwar normal nur bis 14"-iBooks ausgelegt, mein PowerBook passt aber auch locker rein. Dazu noch Maus, Stromversorgung und lauter andere schöne Dinge. Die Tasche benutz' ich nicht nur für den Laptop...

War damals übrigens ein Sonderangebot bei Cyberport, kostete knapp 70€.
 

andi*h

Gast
hello,
Dadelu schrieb:
Nur die Frage ist, ob diese auch wirklich das Book nicht verkratzen, bzw. schützen...
also ich habe mir auch mal so eine tasche von burning love (love country :)) bestellt und verkratzen wird dein book da sicher nicht drin. schützen würde sie aber kaum wenn es drauf ankommt, denke ich, und daher steht hier auch noch ne' timbuk2 (commute bag) rum falls es denn mal sicher von a nach b transportiert werden soll.

lg,
andi
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich liebäugle mit einer Tasche im Apple Store.. Welche halt eher ein Trendy - Bag ist mit integrierter Laptop Halterung.. Nur, ich habe ein wenig Mühe mit dem preis von 169 Euronen... Aber mal schauen..
 

InstantLiving.net

Gast
ich empfehle dir die commute von timbuk2. ich nutze sie für mein 12" ibook mal mit und mal ohne second skin.

habe die tasche aber auch dann dabei, wenn das ibook zu hause bleibt: zum einkaufen, ins büro usw.

ist sehr stabil und gut verabeitet und kommt in klassischer messenger-bag-optik daher.

http://www.timbuk2.com/tb2/catalog/categories.t2?categoryId=7
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Sieht nicht schlecht aus.. werde mir das Angebot zu Hause einmal genauer anschauen.. Danke!

Gruss
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Die Booq Taschen sind wirklich sehr sehr sehr geil! Danke für den Tipp!
Habe mir gerade die Vyper XXS, schwarz bestellt. Hat die eigentlich noch einen Henkel? Hat die überhaupt jemand?
 

Daniel-N

Gast
InstantLiving.net schrieb:
ich empfehle dir die commute von timbuk2. ich nutze sie für mein 12" ibook mal mit und mal ohne second skin.

habe die tasche aber auch dann dabei, wenn das ibook zu hause bleibt: zum einkaufen, ins büro usw.

ist sehr stabil und gut verabeitet und kommt in klassischer messenger-bag-optik daher.

http://www.timbuk2.com/tb2/catalog/categories.t2?categoryId=7

Ich benutze den classic timbuk2 messenger für die Uni. Größe L: da passt mein PB 12" incl. 2 dicke Ringordner + Bücher und ne Flasche Wasser locker rein.

Insofern man die Tasche nicht rumschmeißt geht da auch nix kaputt ;) Der commute bietet leider nicht ganz soviel Platz.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ich habe vor 3 Tagen meine Vyper XXS erhalten. Ich bin sehr zufrieden damit. Und das geilste war: Gestern hatte ich wieder ein Paket von Booq im Briefkasten:)! Sie haben mir die selbe Tasche nochmal geschickt:)! Dann hab ich Booq ne Mail geschrieben und diesen Fehler gemeldet. Hab noch dazugeschrieben, dass ich diese Tasche gerne behalten würde. Sie haben dann zurückgeschrieben, dass ich diese Tasche wirklich behalten kann. Sonst müsste ich ja den Rückweg wieder bezahlen... So geil! Jetzt hab ich 2:)! Wer will? 12" PBs passen!
 

soccerschiri

Pferdeapfel
Registriert
26.04.05
Beiträge
79
Hallo ran
hast du die Tasche noch? Ich würde sie gerne haben, wie können wir uns denn einigen?