1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook stürzt auf einmal die ganze Zeit ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Koiimasis, 09.12.08.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    ich hab ein Problem mit meinem Powerbook G4 1,5 Ghz, 1,25 Ram.
    Gestern abend habe ich ganz normal damit gearbeitet, ohne irgendwelche Probleme. Habs dann zugeklappt und es ist auch brav in den Ruhezustand gegangen und alles war gut.

    Jetzt bin ich aber eben nach Hause gekommen, klapp es auf und da ist nur ein Fenster auf dem Bildschirm, auf dem in verschiedenen Sprachen geschrieben steht, dass ich das Gerät neustarten muss. ( nur noch mit gedrückthalten des Powerknopfes möglich).
    Am Anfang dacht ich mir nichts dabei, doch nun ist es schon 4 Mal hintereinander passiert ( Im abstand von ca. 8-10 Minuten).

    Was kann da los sein, bzw. wie kann ich das vielleicht wieder beheben. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    bei einer solchen meldung bekommt man im normalfall beim neustart eine möglichkeit die fehlermeldung zu sehen. das könnte uns hier durchaus helfen eine verlässige aussage zu treffen.

    was du aber jetzt aufjedenfall tun solltest (falls noch nicht geschehen) deine daten sofort sichern!!!
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Bei mir ist das nach Einbauen von neuem (defektem!) RAM geschehen. Es ließe sich nicht reproduzieren und ist mal häufiger, mal seltener passiert. Alten RAM rein, alles wieder supi. Vielleicht solltest du den RAM mal checken. Was dir nämlich passiert ist ein Kernel-Panic, und sowas kann durch kaputten RAM ausgelöst werden. Nur eine Idee.
     
  4. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    schonmal danke an euch beide.
    Die Idee mit dem Bericht ist mir auch schon gekommen, aber wenn ich auf Bericht klicke passiert einfach nichts. Ich hab jetzt grad mal den 1 GB Ram rausgenommen und jetzt sind ja noch 256MB drin. Ich hab allerdings das Gefühl, dass er genauso schnell arbeitet wie sonst auch ( Kenn es nur mit 1,5GB vielleicht ist der schon länger kaputt??). Na ja mal sehen obs gleich noch mal abstürzt ( hab vor 5 Minuten den Ram rausgenommen).
     

Diese Seite empfehlen