• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Stromversorgungsproblem

  • Ersteller grafiklehrling
  • Erstellt am

grafiklehrling

Gast
Hi Leute,

HILFE! Heute früh stecke ich mein Powerbook an und lade es wie immer auf, Ladeleuchte orange und Mac OS sagt er lädt die batterie jetzt auf - nach ca 4h merke ich das es im Ruhezustand ist.
Batterie hat keinen Saft, die Sicherungsbatterie für den Ruhezustand hat sich dann nach 15 min auch verabschiedet, obwohl ich in der zwischezeit nichts gemacht habe, bin nicht einmal angekommmen, das PB war die ganze zeit eingeschaltet!

Hab schon probiert ohne Akku zu starten funkt auch nicht(sollte es aber)!
Die Ladeanzeige ist dauernd auf orange - auch wenn ich es mehrmals an und ausstecke es ist sofort orange und nicht vorher kurz grün. Bitte was kann es da haben?? Klingt teuer oder??

PowerPook G4 1Ghz 1,5GB RAM 60GB HDD

jetzt meint ihr sicher setz den PowerManager zurück, nur wie?? es gibt keinen resetknopf am gehäuse und um in das innere zu kommen müsste ich den ganzen oberteil runterschrauben denn das mit den F11-F12 Tasten drücken und dann runter nehmen funktioniert bei dem nicht! und ich glaube auch nicht das es an dem liegt!

Bitte um Hilfe!!

lg sebastian
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier mal schauen. Wenn das nicht zutrifft, dann hier.

Und hier der PMU reset.

Gruß
cybo
 

grafiklehrling

Gast
Alles schon probiert

hi

danke aber das hab ich alles schon probiert (außer PMU) - das funktioniert bei mir nicht so wie bei apple beschrieben. kann es sein das es ein kontaktfehler am stromanschluss vom logic board ist??

danke für weitere tipps
 

Drahgeis

Erdapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
2
Powerbook Batterie lädt nicht

Salut

ja - bei meinem Powerbook ist es das gleiche. Ich habe es gebraucht gekauft, mit einer angeblich sehr schwachen Batterie. Nun war ich bei GRAVIS, die haben mir empfohlen, eine neue Batterie zu kaufen (viel Ladeelektronik sei auf der Batterie selber und möglicherweise mit kaputt).

Nun - auf die warte ich jetzt und hoffe, die 130,- € waren nicht umsonst.

Gruss.