• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Startet nicht

Loki2k

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen da im Probleme Thread niemand geantwortet hat versuch ichs hier nochmal.

Ich habn altes Powerbook G4 Titanium, seit ner Weile wills nich starten hab PMU Reset diverse Tastenkombinationen und weiteres probiert. Alles ohne Erfolg.
So Details, der Akku funktioniert schon seid längerem nich mehr auch das Netzteil is abgeraucht. Hab dafür aber einen ersatz gekauft was auch ohne Probleme funktionierte. Ist jedoch kein Original Apple. Wenn man den Start knopf drückt hört man kurz leise Geräusche, hab das ding dann mal aufgeschraubt und gesehen das die lüfter beim drücken des start knopfes kurz anlaufen und dann alles wieder ausgeht is nur ne sache von sekunden aufm bildschirm tut sich nix.

Wenn mir jemand helfen würde das Problem zu finden (zumindest welche Hardware komponente ich austauschen muss) wäre ich sehr dankbar

Stefan
 

Loki2k

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
4
hmm das wär natürlich ziemlich kacke. lässt sich das irgendwie testen?