1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Loki2k, 04.11.09.

  1. Loki2k

    Loki2k Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen da im Probleme Thread niemand geantwortet hat versuch ichs hier nochmal.

    Ich habn altes Powerbook G4 Titanium, seit ner Weile wills nich starten hab PMU Reset diverse Tastenkombinationen und weiteres probiert. Alles ohne Erfolg.
    So Details, der Akku funktioniert schon seid längerem nich mehr auch das Netzteil is abgeraucht. Hab dafür aber einen ersatz gekauft was auch ohne Probleme funktionierte. Ist jedoch kein Original Apple. Wenn man den Start knopf drückt hört man kurz leise Geräusche, hab das ding dann mal aufgeschraubt und gesehen das die lüfter beim drücken des start knopfes kurz anlaufen und dann alles wieder ausgeht is nur ne sache von sekunden aufm bildschirm tut sich nix.

    Wenn mir jemand helfen würde das Problem zu finden (zumindest welche Hardware komponente ich austauschen muss) wäre ich sehr dankbar

    Stefan
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich tippe mal darauf, dass dein Logicboard abgeraucht ist...
     
  3. Loki2k

    Loki2k Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    4
    hmm das wär natürlich ziemlich kacke. lässt sich das irgendwie testen?
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Mit Bordmitteln wie dem AHT wird da wohl nix gehen; PB springt ja nicht an.

    Setze Dich doch mal per E-Mail mit der Apfelklinik in Verbindung.
    Vielleicht werden sie da geholfen.


    MfG, Sawtooth
     
  5. pat11087

    pat11087 Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    52

Diese Seite empfehlen