• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook startet nicht mehr!

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo,

ich wollte gerade ein paar Sachen bei Ebay reinsetzen und startete isale. Plötzlich hängte sich das Powerbook auf. Nach Neustart ist hat es sich gleich wieder aufgehängt und nun komme ich nur noch zum grauen Bildschirm mit Apfel und dem sich darunter drehenden Kreis. Ich legte auch schon die OsX DVD ein und startete mit gedrückter Taste "C" aber ich komme nicht weiter! Hat noch jemand eine Idee!

Gruß Sönke
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm probier doch mal die Hardware Test CD aus, ob da nicht vielleicht irgendwas an der Hardware nicht stimmt.

Ansonsten würde ich mal probieren vielleicht den P-RAM zurückzusetzen. Dafür direkt nach dem Startgong des Mac die Tasten "Befehl" + "Wahl" + "P" + "R" gedrückt halten, bis noch mal der Gong ertönt.

Hope this helps.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Die Platte hat einen nicht wieder reparablen Fehler, muß wohl neu formatieren!