• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Speichererweiterung

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!

Hab nur ne kurze Frage!
Ich will mir bei DSP-Memory ne Speichererweiterung für mein PB kaufen!
1GB soll zusätlich rein!

Soll ich mir den Samsung Ram kaufen oder de noname? Gibt es hier große Qualitätsunterschiede?
Der Samsung ist immerhin 46€ teurer ..... um das Geld kann ich mir schon fast 2GB vom angeren kaufen wenn ich meine 512 verkaufe (eDoof oder sonstwo)

Mfg
Menox
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Könnte Kingston, Corsair oder Transcend RAM PC2-533 für ca. 90€ hier in AT bekommen.
Wäre das ne Alternative??
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
menox schrieb:
Könnte Kingston, Corsair oder Transcend RAM PC2-533 für ca. 90€ hier in AT bekommen.
Wäre das ne Alternative??
„hier in AT” - könntest du das mal näher erläutern - denn ich will mein 17" PB jetzt auch auf 2GB bestücken …
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
menox schrieb:
Könnte Kingston, Corsair oder Transcend RAM PC2-533 für ca. 90€ hier in AT bekommen.
Wäre das ne Alternative??

Schwer zu sagen. Ich weiß, dass Kingston 10Jahre bis lebenslange Garantie auf Speicher und Memorykarten gibt(was jetzt genau wieviele Jahre hat weiß ich nicht).
Ist die Frage, wie das bei noname aussieht.

"noname" ist/war halt auch mal Marke und hat keinen Aufkleber bekommen, weil es bei Tests des Herstellers schlechter abgeschnitten hat, aber nicht durchgefallen ist. So wurde mir das mal erklärt, also bitte nicht schlagen falls ich Bockmist erzähle ;).

Nur weils Marke ist, kanns natürlich trotzdem kaputt gehen, dennoch würde ich immer zur Marke greifen und lieber ein paar Euronen mehr ausgeben. Meine Meinung... :)

Grüße
Timbo
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also bei DSP hab ich bis jetzt immer das günstigste genommen und kann auch nichts negatives berichten.

Was den Speicher hier aus dem Forum angeht, ich weiß nicht ob der passt. Mein PowerBook hat noch keinen DDR2-Speicher, aber die letzte Reihe ab Oktober 2005 glaube ich schon. Musst halt genau aufpassen, nicht dass du am Ende den falschen kaufst.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!

Hier in AT heist hier in AusTria =)

bin nämlich aus Österreich und deshalb komme ich billiger wen ich den Riegel hier kaufe als wenn ich ihn von DSP mit dem Versand bestelle!

Ich denke ich kaufe bei DSP .... die geben ihrerseits Garantie und ich denk da kan ich nix falsch machn!
Danke!

Menox
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich wollte heute auch einen zusätzlichen 1GB Riegel für mein 12" Powerbook der letzten Generation kaufen, aber die Jungs von DSP Memory haben keinen mehr :(
Deshalb jetzt meine Frage: Wo bekomme ich guten Speicher? Eigentlich wollte ich den Speicher kaufen, den Apple auch verbaut, also den von Samsung, weil ich denke, dass der nicht schlecht ist, oder? Also wenn mir jemand Speicher empfehlen kann, der genauso gut wie der von Apple verbaute Speicher oder sogar besser ist, dann immer her mit euren Tipps :D Ich weiss nämlich im Moment echt nicht mehr, welchen Speicher ich kaufen soll -- und vorallem wo.
Es wäre echt klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :D

Gruß,
SirHenry
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
@timbo: ist tatsächlich bockmist, was du erzählst ;) mit den noname-komponenten verhält es sich zumeist wie mit den umgelabelten aldiprodukten, hinter denen auch immer markenhersteller stecken. anderes beispiel: photodose: die dosefilme sind auch filme von markenherstellern. mit qualität hat das also nicht wirklich was zu tun. dahinter steckt halt immer die qualität des herstellers - den du nur in diesem fall nicht kennst ...
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
geraeteraum schrieb:
@timbo: ist tatsächlich bockmist, was du erzählst ;) mit den noname-komponenten verhält es sich zumeist wie mit den umgelabelten aldiprodukten, hinter denen auch immer markenhersteller stecken ...

Soviel dazu, besten Dank für die Aufklärung. Man lernt nie aus ;)