1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Speicher erweitern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ansgar, 11.04.06.

  1. Ansgar

    Ansgar Gast

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab auch schon mit der Suchfunktion gespielt :)
    Also falls die Frage hier schon X-mal gewesen ist, dann sorry...

    Bin ausserdem Neuling in Sachen Mac...

    Ok, ich habe ein 12'' Powerbook G4 mit 1,5Ghz und derzeit noch 512MB RAM.
    Das Teil funzt prima, aber mehr Speicher wäre nett.

    Den einen 256er Riegel kann man gegen einen größeren tauschen.
    Max. 1024 hab ich gelesen. Gibt es auch passende 2GB?
    Worauf muss ich achten (PC2700, 333, ...)

    Wo kauft man derzeit Speicher preiswert? (300Euronen bei Apple find ich ganz schön krass)

    Gruß
    Ansgar
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Schau mal bei uns im Store rein ;) link unten. Aber nur wenn du in der nähe von Bottrop wohnst.
     
  3. Seid Ihr Apple Service Partner ?
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann, solltest du nicht in der nähe von bottrop wohnen ist dsp-memory auch dein freund. von 2gb riegeln steht da allerdings nichts und bekannt ist mir da leider auch nichts, sorry.

    weiterhin viel spass mit deinem book und natürlich hier bei apfeltalk!

    lg, andi
     
  5. Ansgar

    Ansgar Gast

    leider nicht mehr

    Hallo,

    leider nicht mehr. (hab 20 Jahre in OB gelebt :-D)

    Jetzt im Süden der Bananenrepublik...

    Gruß
    Ansgar
     
  6. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe selber erst mein 12 Zoll PB mit Speicher gefüttert.
    Derzeit gibt es als größten Baustein nur die 1GB Teile. Ich hatte einen für 104,90 Euro bei http://www.dsp-memory.de bestellt und selber eingebaut.
    Maximal frisst Dein PB wohl 2 davon.

    Gruß toolman
     
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Nö, das 12" PB hat 256 MB fest verlöteten Speicher und dann noch 256 MB im Slot, also Max. 1,25 GB, also die Standard-256 und den einen GB :)
     
  8. Ansgar

    Ansgar Gast

    Genau, der eine ist wohl auf der Hauptplatine :-[
    Deswegen ja die Frage nach 2Gig.

    Dann werd ich wohl nen 1 Gig angreifen müssen :-c
    Mal die Preissuchmaschinen antriggern und dann doch wieder beim lokalen Händler kaufen :oops:

    Gruß
    Ansgar
     
  9. macbike

    macbike Gast

    Auf 2 GB Riegel würdest Du ewig warten, die kommen nicht mehr, nur als DDR2 und die passen nicht rein.
    Ansonsten wäre ein CL 2,5 vielleicht nicht schlecht, dafür sind die Geräte ausgelegt und CL 3 bremst nur unnötig. Allerdings kann es etwa bei DSP sein, dass man bei den NoName nicht vorher sagen kann, welche Timings die haben. Deshalb hatte ich den etwas teureren Samsung (mit garantiertem CL 2,5) genommen und bin zufrieden damit.
     
  10. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Hab ich mich wohl getäuscht. Dann ist der eine verlötet. Da ich auch bei meinem mittlerweile verkauften 15 Zoll PB den Speicher getauscht habe, habe ich die wohl verwechselt.

    Gruß Toolman o_O
     

Diese Seite empfehlen