• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Rettungsaktion

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Alsoooo

Ich kaufe mir ein MBP ... soviel steht fest ...

Daher bin ich nichtmehr auf mein PB angewiesen und ich dachte ich probier mal was..

Ich hab das Problem dass mein Akku ca. 12h zum aufladen braucht (Akkutausch sinnlos / Netzteiltausch sinnlos) ... es muss also am Book liegen ... denke mal die Platine hat was ...

Also wer von euch Profis sagt mir was ich tauschen muss? Dachte daran mir ein defektes Book von eBucht zu kaufen und etwas zu basteln ...


Weiters spinnt der optische Audioausgang ... er "denkt" ein optisches Kabel sei eingesteckt und ist deshalb immer aktiviert : die Folge => keine internen Boxen aktiv!

lg
Menox
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Es gibt ein austauschbares Bauteil namens DC & sound card, was beide Problembereiche bei dir abdeckt. Ich weiß aber nicht, ob die Ladeelektronik für den Akku da mit drauf ist.
Diese Karte hat ein Flexkabel das dann auf das Logicboard gesteckt wird. Du kannst mal schauen ob da alles fest sitzt, eventuell also nur ein leicht zu behebender Fehler.

Über Ebay (internationale Suche) kannst du manchmal günstig an dieses Bauteil kommen. Z.B. aktuell Artikelnummer 120192756798
Ich kann dir aber nicht sagen ob das Board bei allen 15" Modellen baugleich ist, frag mal den Verkäufer aus welchem Modell es ist. Du kannst mal die Apple part. Nummern des Boards bei Ifixit.com für verschiedene 15" Books durchschauen, so mach ich das immer.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hab mir das Ding mal angesehen ..... DC & Sound Card ... sollte eigentlich das sein ....

Könnte es an was anderem liegen ?? Das mit dem laden meine ich?
was meint ihr? Welche Bauteile sind noch am Ladevorgang beteiligt?

lg