• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook Reanimation

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Vor 3 Wochen ging plötzlich bei meinem PB G4 (15", 1,67 Ghz, 4GB RAM, 80GB HD) nichts mehr:

Ich hatte Ihn am Akku "leerlaufen lassen". Als ich Ihn nach 3-4 Tagen aus dem Ruhezustand wecken wollte, erkannte er die (1 Jahr alte) Batterie nicht mehr und die Uhrzeit war zurückgesetzt. Ich konnte Ihn nur noch am Strom betreiben. Alle Versuche, die Batterie zu laden scheiterten.

Ein paar Tage später ging dann gar nichts mehr. Beim Hochfahren zeigte er nur noch kurz den Desktop und wurde dann wieder schwarz.

Ich wollte kein Geld mehr investieren und bin somit stolzer Besitzer eines neuen MBPro 13" mit SL.
Als FW-HD kann ich die Festplatte des PB noch ansprechen. Habe diese dann neu formatiert und einen Systemordner (OS9) draufgeschoben (Direktinstallation über einen Intel-Rechner geht nicht).

Bein Starten erkennt das PB aber weder das System auf der internen Platte, noch ein externes DVD-Laufwerk mit BootDVD (Das interne funktioniert schon seit Jahren nicht mehr), noch einen USB-Stick mit OS9 Systemordner.


Hat Irgendjemand eine Idee?
(Das Motherboard wurde schon 2x von Apple ausgetauscht, zuletzt vor etwa 2 Jahren.)