• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Powerbook Pismo startet nicht mehr

  • Ersteller Macsimilian
  • Erstellt am

Macsimilian

Gast
Hallo Alle zusammen!
Ich wüßte gerne, woran es liegen kann, wenn ein G3 Pismo Powerbook nicht mehr auf den Einschaltknopf reagiert.
Liegt das Eurer Erfahrung (wer da welche hat) nach eher am Schalter oder an der Elektronik?
Die letzten Tage, als es noch funktionierte, mußte man den Einschaltknopf jeweils mehrmals drücken, damit es anging.
Hat da jemand eine Idee?
Danke
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

könnte die Pufferbatterie sein.
Ein weiteres Symptom dafür wäre der Verlust des eingestellten Datums.

mfg pi26
 

Macsimilian

Gast
Das nenn ich mal ne schnelle Antwort :) Merci
Aber ich glaub nicht, daß es die Pufferbatterie ist,denn Datum und Uhrzeit waren bis zum Schluss immer O.K. Und die müssen doch vorher spinnen, wenn es die Pram-Batterie ist, oder liege ich da falsch?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ausschliessen möchte ich die Pufferbatterie deswegen nicht, denn die zuvor aufgetretene Notwendigkeit den Startknopf mehrfach zu drücken sind schon typisch dafür.
Könnte aber auch noch ein Powermanagment-Reset nötig sein.
Gibt dazu einen Knopf im inneren des Gerätes.

mfg pi26
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich tippe auf den schalter. kann auch sein, dass da was oxidiert ist. leider ist da schlecht "reingucken"... ist wohl ein fall für den service...
 

Macsimilian

Gast
Hallo 3,14
Danke, das hilft mir ja vielleicht weiter. Mal sehen.
Grüße Rolf
 

Macsimilian

Gast
Der Schalter wär ja auch noch ein lösbares Problem. Bin mit allem zufrieden, was nicht das Mainboard ist.
Danke