1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Pismo startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macsimilian, 15.08.05.

  1. Hallo Alle zusammen!
    Ich wüßte gerne, woran es liegen kann, wenn ein G3 Pismo Powerbook nicht mehr auf den Einschaltknopf reagiert.
    Liegt das Eurer Erfahrung (wer da welche hat) nach eher am Schalter oder an der Elektronik?
    Die letzten Tage, als es noch funktionierte, mußte man den Einschaltknopf jeweils mehrmals drücken, damit es anging.
    Hat da jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    könnte die Pufferbatterie sein.
    Ein weiteres Symptom dafür wäre der Verlust des eingestellten Datums.

    mfg pi26
     
  3. Das nenn ich mal ne schnelle Antwort :) Merci
    Aber ich glaub nicht, daß es die Pufferbatterie ist,denn Datum und Uhrzeit waren bis zum Schluss immer O.K. Und die müssen doch vorher spinnen, wenn es die Pram-Batterie ist, oder liege ich da falsch?
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Ausschliessen möchte ich die Pufferbatterie deswegen nicht, denn die zuvor aufgetretene Notwendigkeit den Startknopf mehrfach zu drücken sind schon typisch dafür.
    Könnte aber auch noch ein Powermanagment-Reset nötig sein.
    Gibt dazu einen Knopf im inneren des Gerätes.

    mfg pi26
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich tippe auf den schalter. kann auch sein, dass da was oxidiert ist. leider ist da schlecht "reingucken"... ist wohl ein fall für den service...
     
  6. Hallo 3,14
    Danke, das hilft mir ja vielleicht weiter. Mal sehen.
    Grüße Rolf
     
  7. Der Schalter wär ja auch noch ein lösbares Problem. Bin mit allem zufrieden, was nicht das Mainboard ist.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen