1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Piept und fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Balu123, 04.12.07.

  1. Balu123

    Balu123 Gast

    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem powerbook g4 15":(
    und zwar ist beim starten ein Piepston zu hören und das Sleeplight blinkt ein paar mal.

    hat einer ne ahnung woran das liegen kann? bin für jeden vorschlag sehr dankbar da ich mir als schüler eine reperatur in einer werkstatt nicht leisten kann!

    cheers Balu
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. Balu123

    Balu123 Gast

    dort steht aber leider keine erklärung für das problem was ich habe :(
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Der Beep ist eine Meldung des Power On Self test:

    1 beep = no RAM installed
    2 beeps = incompatible RAM types
    3 beeps = no good banks
    4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
    5 beeps = processor is not usable

    Also würde ich davon ausgehen dass dein RAM hinüber ist oder nicht erkannt wird.
    Als erstes würde ich den Riegel in den anderen Slot stecken und nochmal starten, denn
    bei den späteren G4 Powerbooks gab es auch Fälle in denen der Slot selbst irgendwann defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen