• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook nach RAM Aufrüstung langsamer

  • Ersteller der-gott.de
  • Erstellt am

der-gott.de

Gast
Habe gestern meinem Powerbook einen 1GB RAM Riegel spendiert um auf die maximalen 1.25GB zu kommen. Es handelt sich um einen SO-DIMM PC333 CL2.5 1GB Riegel Double Sided.

Nun bin ich nach etwa 1er Stunde nutzen zu einem seltsamen Ergebniss gekommen : Die Kiste ist nun DEFINITIV Langsamer. :-c
Woran kann das liegen ? Muss ich da irgendwo was umstellen, dass der RAM gescheid funktioniert ?
Würde mich freuen wenn er vom MehrRam auch profitieren würde... kann mir jemand helfen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. was stehtn im Apfl-Menü, Über diesen Mac? o_O
 

der-gott.de

Gast
Meinst du den RAM ? Also erkannt wird er ... da stehen auch die 1.25GB drin !
habe aber eventuell was gefunden ... und zwar wenn ich mit der Maus über das WLan Symbol oben gehe komm dieser bunte Kreis (das pendant zur Sanduhr). und zwar IMMER ! Scheint also wie wenn sich da oben irgendwas aufhängen würde (Software Technisch). Vielleicht macht das ja die Kiste so lahm und das mitm RAM war nur ein blöder Zufall !
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... na dann gugge doch mal, was das Programm Aktivitätsanzeige sagt o_O
 

der-gott.de

Gast
Und wo finde ich das Programm ... :/ (Apple newbie)

Kennt jemand WIFind ... ich vermute das ist das Problem. nur wie werde ich es wieder los ? Finde es in den Programmen nicht. hat sich sozusagen direkt in der Airport anzeige da oben rechts eingenistet ... :/
 

Karthago

Gast
Aktivitätsanzeige:

Festplatte --> Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige