1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook nach RAM Aufrüstung langsamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der-gott.de, 28.12.07.

  1. Habe gestern meinem Powerbook einen 1GB RAM Riegel spendiert um auf die maximalen 1.25GB zu kommen. Es handelt sich um einen SO-DIMM PC333 CL2.5 1GB Riegel Double Sided.

    Nun bin ich nach etwa 1er Stunde nutzen zu einem seltsamen Ergebniss gekommen : Die Kiste ist nun DEFINITIV Langsamer. :-c
    Woran kann das liegen ? Muss ich da irgendwo was umstellen, dass der RAM gescheid funktioniert ?
    Würde mich freuen wenn er vom MehrRam auch profitieren würde... kann mir jemand helfen?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. was stehtn im Apfl-Menü, Über diesen Mac? o_O
     
  3. Meinst du den RAM ? Also erkannt wird er ... da stehen auch die 1.25GB drin !
    habe aber eventuell was gefunden ... und zwar wenn ich mit der Maus über das WLan Symbol oben gehe komm dieser bunte Kreis (das pendant zur Sanduhr). und zwar IMMER ! Scheint also wie wenn sich da oben irgendwas aufhängen würde (Software Technisch). Vielleicht macht das ja die Kiste so lahm und das mitm RAM war nur ein blöder Zufall !
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... na dann gugge doch mal, was das Programm Aktivitätsanzeige sagt o_O
     
  5. Und wo finde ich das Programm ... :/ (Apple newbie)

    Kennt jemand WIFind ... ich vermute das ist das Problem. nur wie werde ich es wieder los ? Finde es in den Programmen nicht. hat sich sozusagen direkt in der Airport anzeige da oben rechts eingenistet ... :/
     
  6. Karthago

    Karthago Gast

    Aktivitätsanzeige:

    Festplatte --> Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige
     

Diese Seite empfehlen