1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook nach RAM Aufrüstung langsamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der-gott.de, 28.12.07.

1. Habe gestern meinem Powerbook einen 1GB RAM Riegel spendiert um auf die maximalen 1.25GB zu kommen. Es handelt sich um einen SO-DIMM PC333 CL2.5 1GB Riegel Double Sided.

Nun bin ich nach etwa 1er Stunde nutzen zu einem seltsamen Ergebniss gekommen : Die Kiste ist nun DEFINITIV Langsamer. :-c
    Woran kann das liegen ? Muss ich da irgendwo was umstellen, dass der RAM gescheid funktioniert ?
    Würde mich freuen wenn er vom MehrRam auch profitieren würde... kann mir jemand helfen?

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. was stehtn im Apfl-Menü, Über diesen Mac? o_O

3. Meinst du den RAM ? Also erkannt wird er ... da stehen auch die 1.25GB drin !
    habe aber eventuell was gefunden ... und zwar wenn ich mit der Maus über das WLan Symbol oben gehe komm dieser bunte Kreis (das pendant zur Sanduhr). und zwar IMMER ! Scheint also wie wenn sich da oben irgendwas aufhängen würde (Software Technisch). Vielleicht macht das ja die Kiste so lahm und das mitm RAM war nur ein blöder Zufall !

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.... na dann gugge doch mal, was das Programm Aktivitätsanzeige sagt o_O

5. Und wo finde ich das Programm ... :/ (Apple newbie)

Kennt jemand WIFind ... ich vermute das ist das Problem. nur wie werde ich es wieder los ? Finde es in den Programmen nicht. hat sich sozusagen direkt in der Airport anzeige da oben rechts eingenistet ... :/

6. Karthago

Karthago Gast

Aktivitätsanzeige:

Festplatte --> Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige

Diese Seite empfehlen