• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Powerbook nach RAM Aufrüstung langsamer

• Ersteller Ersteller der-gott.de
  • Erstellt am Erstellt am

der-gott.de

Gast
Habe gestern meinem Powerbook einen 1GB RAM Riegel spendiert um auf die maximalen 1.25GB zu kommen. Es handelt sich um einen SO-DIMM PC333 CL2.5 1GB Riegel Double Sided.

Nun bin ich nach etwa 1er Stunde nutzen zu einem seltsamen Ergebniss gekommen : Die Kiste ist nun DEFINITIV Langsamer. :-c
Woran kann das liegen ? Muss ich da irgendwo was umstellen, dass der RAM gescheid funktioniert ?
Würde mich freuen wenn er vom MehrRam auch profitieren würde... kann mir jemand helfen?

.. was stehtn im Apfl-Menü, Über diesen Mac? :-/

Meinst du den RAM ? Also erkannt wird er ... da stehen auch die 1.25GB drin !
habe aber eventuell was gefunden ... und zwar wenn ich mit der Maus über das WLan Symbol oben gehe komm dieser bunte Kreis (das pendant zur Sanduhr). und zwar IMMER ! Scheint also wie wenn sich da oben irgendwas aufhängen würde (Software Technisch). Vielleicht macht das ja die Kiste so lahm und das mitm RAM war nur ein blöder Zufall !

.... na dann gugge doch mal, was das Programm Aktivitätsanzeige sagt :-/

Und wo finde ich das Programm ... :/ (Apple newbie)

Kennt jemand WIFind ... ich vermute das ist das Problem. nur wie werde ich es wieder los ? Finde es in den Programmen nicht. hat sich sozusagen direkt in der Airport anzeige da oben rechts eingenistet ... :/

Aktivitätsanzeige:

Festplatte --> Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige