• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook mit Router über Wlan autom. verbinden

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

ich weiß das Thema gabs schon tausendmal. Hab auch schön die Suche benutzt. Aber in jedem Thread steht irgendwann das es geht.

ICH KRIEG DAS NICHT HIN !!!!!

Das Powerbook will sich einfach nicht automatisch nach dem Anmelden an meinem Router anmelden. Ich muß immer über die Menüleiste das Netzwerk auswählen. Dann klappts. Aber nicht automatisch.

Habe versucht in den Netzeinstellungen mit "Automatisch" und mit "Bevorzugtem usw.". Beides mal verbindet er sich nicht.

Kann mir da jemand helfen ?? Bitte, bitte, bitte, bitte :-c
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zieh mal den Server, wenn er geladen ist, in die Startobjekte. (Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte)

Gruß
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Scheint, wenn Du Dich angemeldet hast, nicht in Deinem Netzwerk der Router auf? Oder versteh ich jetzt was falsch?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ne da steht nichts drin. Nur die lokale Maschine.

Ich geh über den Router auch nur über WLAN ins Internet. Mehr nicht.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Den hab ich auch gefunden. Aber das hilft alles nicht.

Diesen einen Speicher hab ich jetzt allerdings nicht zurückgesetzt weil ich nicht weiß was der dann alles verliert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Reparier doch vielleicht auch mal die Rechte. (Festplattendienstprogramm) Das wirkt manchmal Wunder. Ist zwar eine kleine Chance, aber wer weiss.