• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook mit Macbook synchronisieren?

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Guten Morgen,

ich erkunde gerade Sync!3 um meinen Benutzerordner auf den beiden Rechnern zu snychronisieren (PB Hi-res mit 10.4.11 u. MB early 08 mit 10.5.7).

Bisher habe ich mit dem Programm einzeln die Ordner Dokumente und Bilder synchronisiert. Das klappt bei den Dokumenten gut, bei den Bildern nur mit denen, die nicht in iPhoto stehen. Wie aber bekomme ich die iPhotos synchronisiert?

Im Augenblick liegen die Fotos vom MB in kryptischen Unterordnern (Modifid und Originals) der iPhoto Library. iTunes habe ich noch gar nicht versucht. Ich habe bisher auch nicht gewagt, einfach den ganzen Benutzerordner zu snchronisieren, schlicht weil ich bei zwei unterschiedlichen Betriebssystem nichts riskieren wollte (trotz Backups etc.).

Ich habe auch Sync two Folders ausprobiert, das ja als Freeware günstiger ist, das hat aber gar nicht funktioniert.

Habt Ihr ein paar gute Tips? Im Prinzip möchte ich verlässlich auf beiden Computern den gleichen Datenbestand haben.

Danke
Eschenborn
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast keine zwei unterschiedlichen Betriebssystem, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Dein Betriebssystem ist Mac OS X. Oder liegt irgendwo Windows herum, das wäre ein anderes Betriebssystem.
10.4 und 10.5 / Tiger und Leopard/ sind nur Varianten davon. Du kannst problemlos synchronisieren. Vor allem den Benutzerordner - also Daten.
Mag sein, dass kleine Sharewareprogramme von 10.4 auf 10.5 nicht gehen - oder auch umgekehrt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich beim Umstieg (da habe ich auch alle User migriert) irgend ein Programm nicht mehr brauchen konnte.
Also frisch ans Werk.
salome