• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerbook mit batterie problemen

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
bei meinem 17 zoll pb 1,0 ghz mach seit einiger zeit der akku schlapp-----das pb erkennt den akku nicht mehr---lädt ihn daher auch nicht
ist jetzt der akku kaputt oder ist es das ladesystem----wenn es das zweite ist dann wie kann ich den fehler beheben?!?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Netzteillampe leuchtet? Übers Netzteil hast du Saft? Es gibt ein Austauschprogramm für Akkus, kannst ja mal schauen, ob deiner darunter fällt:
https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/index.html?lang=de
Ansonsten, falls es der erste Akku ist, dann wäre er bei deinem Teil ca. 4 Jahre alt , ja aus altersgründen schon fällig.

Edit: Vielleicht hilft auch ein PMU Reset, die Anleitung auch auf den Apple Support Seiten, dort wird das Powermanagement zurückgesetzt
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ja danke da hab ich schon nachgesschaut geht nur bis zum 15 zoll modell ic hab 17!!!!
kann ich mir bei gravis oder so einen neuen akkku bestellen oder gibts die nicht mehr??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
die gibt es in jedem Fall, aber wenn der Akku noch nicht so alt ist, dann versuche zuerst noch den PMU Reset, Akku mal aus und eingebaut und auch mal länger ausgebaut gelassen und dann wieder eingebaut hast du schon versucht?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
nein länger ( wie lange?) hab ich ihn noch nie draussen gehabt immer gleich nach dem ausbau wieder eingebaut!!!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielleicht ist es auch nur ein Wackelkontakt, oder sogar nur ein bisschen Dreck auf den Kontakten.
Das war bei meinem 7 Jahre alten Toshiba so, ich dachte immer, der Akku sei kaputt, aber ein bisschen Kontaktflächen putzen half gut!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ja werd ich machn danke!!!!!!

mfg praxe
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
he toll danke es hat funktioniert------er erkannt den akku mal schaun ob er ihn auch wida auflädt!!!