1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

powerbook mit batterie problemen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von praxe, 11.08.07.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    bei meinem 17 zoll pb 1,0 ghz mach seit einiger zeit der akku schlapp-----das pb erkennt den akku nicht mehr---lädt ihn daher auch nicht
    ist jetzt der akku kaputt oder ist es das ladesystem----wenn es das zweite ist dann wie kann ich den fehler beheben?!?!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Netzteillampe leuchtet? Übers Netzteil hast du Saft? Es gibt ein Austauschprogramm für Akkus, kannst ja mal schauen, ob deiner darunter fällt:
    https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/index.html?lang=de
    Ansonsten, falls es der erste Akku ist, dann wäre er bei deinem Teil ca. 4 Jahre alt , ja aus altersgründen schon fällig.

    Edit: Vielleicht hilft auch ein PMU Reset, die Anleitung auch auf den Apple Support Seiten, dort wird das Powermanagement zurückgesetzt
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ja danke da hab ich schon nachgesschaut geht nur bis zum 15 zoll modell ic hab 17!!!!
    kann ich mir bei gravis oder so einen neuen akkku bestellen oder gibts die nicht mehr??
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    die gibt es in jedem Fall, aber wenn der Akku noch nicht so alt ist, dann versuche zuerst noch den PMU Reset, Akku mal aus und eingebaut und auch mal länger ausgebaut gelassen und dann wieder eingebaut hast du schon versucht?
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    nein länger ( wie lange?) hab ich ihn noch nie draussen gehabt immer gleich nach dem ausbau wieder eingebaut!!!
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Vielleicht ist es auch nur ein Wackelkontakt, oder sogar nur ein bisschen Dreck auf den Kontakten.
    Das war bei meinem 7 Jahre alten Toshiba so, ich dachte immer, der Akku sei kaputt, aber ein bisschen Kontaktflächen putzen half gut!
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    mit länger meinte ich 5-10 min.
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ja werd ich machn danke!!!!!!

    mfg praxe
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    he toll danke es hat funktioniert------er erkannt den akku mal schaun ob er ihn auch wida auflädt!!!
     

Diese Seite empfehlen