1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook mit 28" Monitor?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pappeler, 04.04.08.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne den HANNS.G HG281DJ - Flachbildschirm 27.5" kaufen und an meinem Powerbook G4, 12 " Alu mit 1,5 Ghz betreiben. Dazu habe ich 2 Fragen:

    1. Schafft das die Grafikkarte von dem Powerbook den Monitor mit einer Auflösung von 1900x1200 zu betreiben?

    2. Der Monitor hat nur einen HDMI bzw. VGA Ausgang. Da mir die VGA-Qualität zu schlecht ist, wollte ich den per HDMI betreiben. Leider habe ich nur einen Stecker mit DVI Ausgang. Gibt es da Adapter oder sogar einen Stecker mit HDMI-Anschluss für mein Powerbook? Wie würdet ihr das Problem lösen?

    Vielen Danke euch!
    Oli
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss scheiterst du da schon bei der Grösse des externen Monitors. Das Powerbook kann glaube ich mit maximal 23" umgehen.

    Grüsse, Steven
     
  3. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Danke erstmal. Kann das jemand SICHER bestätigen? Das würde mir nämlich einen Strich durch die Rechnung machen. Welche Auflösung kann das PB maximal abbilden bzw. wo finde ich das heraus?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    http://support.apple.com/specs/powerbook/PowerBook_G4_12-inch_1_5GHz.html

    >Sollte möglich sein.

    Zum Anschluss: Es gibt (glaube ich) Adapter von DVI auf HDMI. Den könntest du an den Adapter von Mini-DVI auf DVI anschliessen (ob das geht weiss ich nicht).
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Von 23" bis > 30" haben alle Displays die gleiche Auflösung. Nicht die Zollgröße ist entscheidend, sondern eben die Auflösung, daher ist es überhaupt kein Problem einen 28er anzuschließen.
     

Diese Seite empfehlen