• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook mit 28" Monitor?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne den HANNS.G HG281DJ - Flachbildschirm 27.5" kaufen und an meinem Powerbook G4, 12 " Alu mit 1,5 Ghz betreiben. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Schafft das die Grafikkarte von dem Powerbook den Monitor mit einer Auflösung von 1900x1200 zu betreiben?

2. Der Monitor hat nur einen HDMI bzw. VGA Ausgang. Da mir die VGA-Qualität zu schlecht ist, wollte ich den per HDMI betreiben. Leider habe ich nur einen Stecker mit DVI Ausgang. Gibt es da Adapter oder sogar einen Stecker mit HDMI-Anschluss für mein Powerbook? Wie würdet ihr das Problem lösen?

Vielen Danke euch!
Oli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soweit ich weiss scheiterst du da schon bei der Grösse des externen Monitors. Das Powerbook kann glaube ich mit maximal 23" umgehen.

Grüsse, Steven
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Danke erstmal. Kann das jemand SICHER bestätigen? Das würde mir nämlich einen Strich durch die Rechnung machen. Welche Auflösung kann das PB maximal abbilden bzw. wo finde ich das heraus?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Apple Inc. schrieb:
  • NVIDIA GeForce FX Go5200 graphics processor with AGP 4X support and 64MB of DDR SDRAM video memory (12-inch models)
    • Dual display and video mirroring: Simultaneously supports up to 1024 x 768 pixels on the built-in display and up to 2048 x 1536 pixels on an external display, both at millions of colors (6)

http://support.apple.com/specs/powerbook/PowerBook_G4_12-inch_1_5GHz.html

>Sollte möglich sein.

Zum Anschluss: Es gibt (glaube ich) Adapter von DVI auf HDMI. Den könntest du an den Adapter von Mini-DVI auf DVI anschliessen (ob das geht weiss ich nicht).
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Soweit ich weiss scheiterst du da schon bei der Grösse des externen Monitors. Das Powerbook kann glaube ich mit maximal 23" umgehen.

Von 23" bis > 30" haben alle Displays die gleiche Auflösung. Nicht die Zollgröße ist entscheidend, sondern eben die Auflösung, daher ist es überhaupt kein Problem einen 28er anzuschließen.