1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook macht Geräusche!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ma.buso, 21.03.07.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Moin moin,

    mir ist grad aufgefallen, dass mein PB G4 neuerdings ab und an ganz seltsame Geräusche von sich gibt (auch bei ausgeschalteten Lautsprechern). Dazu gehören ein komisches Knacken, das so ähnlich klingt wie beim lauter bzw. leiser stellen, sowie ein Piepen das so klingt wie das Freizeichen am Telefon, nur ganz kurz.

    Kommt so alle Paar Minuten - ist mein Gehör über Nacht feiner geworden???
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Surfst Du zufällig mit UMTS? Meine UMTS-Karte verursacht solche Geräusche (Knacken, Rauschen, kurzes Piepen)
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    nein,

    ich hatte das buch im akkubetrieb ohne peripherie. mäuse hab ich zu hause auch nicht.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    vielleicht liegt es an der Festplatte , aber ich bin mir nicht 100% sicher.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das könnte wirklich eine sterbende Festplatte sein. Mach sicherheitshalber mal ein Backup.
     
  6. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    Das dürfte wirklich mit dem Netzteil zu tun haben.

    evtl. mal diese Tool ausprobieren: SystemLoad: Description

    Apple's statement zu dem Thema: Power Mac G5: I hear buzzes, beeps, or humming

    Mehr als dass ich jetzt weiß, dass es scheinbar ein Problem gibt weiss ich jetzt auch nicht.
    Am besten mal zu einem Apple Serice Center schauen oder so.

    Mfg, Max
     

Diese Seite empfehlen