1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Ladebuchse Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iBierhals, 11.03.08.

  1. iBierhals

    iBierhals Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    Ich hab ein Powerbook 17" und wuerde das gerne aufschrauben, da der Ladekontakt bei einem Sturz kaputt gegangen ist, und das Powerbook jetzt nur noch nach Laune laedt. Das kann seehr sehr naervig sein. An manchen Tagen ist es absolut kein Problem, an anderen will er einfach nicht mehr aufladen. Da er jedoch auch oft in "Ladelaune" ist, vermute ich, dass es sich um einem Wackelkontakt handelt, den ich vielleicht einfach "kleben" (oder so!! :) ) kann.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, bzw. tipps geben! Wuerde mich sehr freuen!
    Schoene Gruesse Gregor
     
  2. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    löten

    ist eigentlich nichts dabei.Buchse nachlöten und wenn das nicht hilft ein DC-in board kaufen und einbauen. Peter
     
  3. iBierhals

    iBierhals Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    32
    Danke erstmal.
    Ist das Aufbauen des Powerbooks eine einfache Sache, und muss ich da irgendwelche Sachen beachten, damit nichts kaputt geht?
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    iFixit.com - da werden sie geholfen!
     

Diese Seite empfehlen