• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook Ladebuchse Wackelkontakt

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Hallo,
Ich hab ein Powerbook 17" und wuerde das gerne aufschrauben, da der Ladekontakt bei einem Sturz kaputt gegangen ist, und das Powerbook jetzt nur noch nach Laune laedt. Das kann seehr sehr naervig sein. An manchen Tagen ist es absolut kein Problem, an anderen will er einfach nicht mehr aufladen. Da er jedoch auch oft in "Ladelaune" ist, vermute ich, dass es sich um einem Wackelkontakt handelt, den ich vielleicht einfach "kleben" (oder so!! :) ) kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, bzw. tipps geben! Wuerde mich sehr freuen!
Schoene Gruesse Gregor
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
löten

ist eigentlich nichts dabei.Buchse nachlöten und wenn das nicht hilft ein DC-in board kaufen und einbauen. Peter
 

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Danke erstmal.
Ist das Aufbauen des Powerbooks eine einfache Sache, und muss ich da irgendwelche Sachen beachten, damit nichts kaputt geht?