• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook geht ungewollt in StandBy

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Hallo zusammen

Ich hab hier neben einem neueren MacBook und einem MacBook Pro noch ein älteres G4 PowerBook stehen. Seit ein paar Tagen ist es so, dass das PowerBook ohne Änderungen am System unerwartet in StandBy geht - das kann nach 30 Sekunden sein, das kann auch erst nach einer Stunde sein. Ob Programme laufen oder nicht, ob mit oder ohne W-Lan, ich hab schon einiges ausprobiert. Ebenfalls habe ich einen PRAM-Reset und einen PMU-Reset gemacht - auch ohne Erfolg.

Kennt jemand das Verhalten?
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Gibt es vielleicht irgendwo eine Log-Datei, in der festgehalten wird wann/warum das System in StandBy geht?