Powerbook gefallen: Displayhaken abgebrochen + Dellen

JustusJonas

Granny Smith
Registriert
02.03.08
Beiträge
13
Hi,
mir ist heute mein 12" Powerbook runtergefallen. Zum Glück ist nichts Essentielles kaputt gegangen. Allerdings ist der Verschlusshaken abgebrochen und eine recht unschöne Delle in der Nähe vom Apfel entstanden.

Kann man den Haken irgendwo nachkaufen?
Sehe ich das richtig, dass man ALLE Komponenten ausbauen muss um an das Display zu kommen?
Wie entfernt man so eine Delle am besten. Denke mal einfach dagegen drücken ist sicher falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich würde die Dellen in Ruhe lassen, bevor du noch mehr kaputt machst.
Anleitungen zur Reparatur gibt es bei www.iFixit.com
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ein Vergleich zwischen nem Powerbook und nem Sony MD Player!? Hmmm... bissl wage! Ich würd die delle drin lassen....
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Mir fallen dazu folgende Sachen ein:

- wenn du die Beule nicht ertragen kannst, kleb dir ein gelaskin drüber, eventuell die Beule vorher ausspachteln.

- du kannst ein PKW Ausbeulset Bei Eb** Artikelnummer 220247790205 für kleine Beulen kaufen, kostet ca. 15 Euro, aber mit Alu wird das wahrscheinlich nicht so gut gehen.

- Ich glaube nicht, dass du das ganze Powerbook auseinanderbauen musst, du willst ja nicht das komplette Display wechseln. Eine Anleitung zur Demontage des Displays in seine Bestandteile habe ich noch nicht gefunden.
Du siehst jedoch an der Displayblende die kleinen Torxschrauben, unter den Gummis sind wahrscheinlich noch zwei. Die Blende wird etwas angeklebt sein. Wenn du mutig bist. arbeite dich mal weiter. Dann siehst du auch gleich was mit dem haken los ist.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ein Vergleich zwischen nem Powerbook und nem Sony MD Player!? Hmmm... bissl wage! Ich würd die delle drin lassen....

Wenn sich das Material nicht unterscheidet (MD Player war aus Magnesium aber das hat in etwa die gleiche Beschaffenheit wie Alu), tut das Produkt an sich nichts zur Sache.

Auch die Größe des Werkstücks, sprich des PB Deckels ist nicht wirklich groß, zumal größere Flächen das Drücken einfacher machen, als extrem kleine Dellen.

Wenn du es dir zutraust, das Book wieder korrekt zusammen zu bauen, wird das Rausdrücken der Delle wohl ein Leichtes sein.